Toller Support von FSDT / Wichtiges Update verfügbar!

Kennen wir nicht alle dieses unangenehme Gefühl, wenn der Sim nicht läuft, wir irgendwo her ein Stottern im Ablauf sehen oder Blurries (verschwommene Texturen) auftreten? Oh ja, der große Spaß geht dann erst los. In den letzten Tagen häufen sich Meldungen von Blurries (u.a. im AVSIM Forum), die mehr und mehr GSX als Ursache im Verdacht hatten. Nach einigen Tagen konnte das Team von Umberto im Code des AddOn Manager eine Funktion ausmachen, die noch nicht komplett auf 64 bit konvertiert war und damit der Dateizugriff verlangsamt wurde. Dieser Effekt wird wohl dadurch verstärkt, dass ORBX viele Dateien für seine Szenerien verwendet, so dass das Problem diesen Benutzer am ehesten aufgefallen ist.

Nachdem nun ein Update für den AddOn Manager verfügbar ist, melden einige der User im FSDT Forum, das Problem sei damit gelöst.

Und bitte: NEIN, ich will hier keine pauschale Antwort als Blurries-Doktor geben, aber in diesem Fall macht es sicher Sinn, über das Update bei FS-DREAMTEAM zu informieren. Blurries gibt es seit Flusianer Gedenken und sie haben oft unterschiedliche Ursachen. In vielen Fälllen ist es ein falscher Grafikkarten Treiber oder zu hohe Sim-Settings.

Zum Update des Add-On Managers soll man das FSDT LiveUpdate durch führen (wird immer mitinstalliert). Die Ursache für das Problem hat also offenbar NICHTS mit GSX Level 2 zu tun. Über das Release von GSX Level 2 hatten wir fleißig berichtet und ein Review veröffentlicht.

Na dann, einen schönen Sonntag noch! 🙂

3 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Chris
Chris
7 Jahre zuvor

Ich hatte keine Probleme mit Blurries, trotz dem offensichtlichen Bug. Ich hatte aber andere Probleme, welche ebenfalls darauf hinwiesen, dass mein Sim so ziemlich Nahe am Limit operierte. Und seit dem Fix habe ich das Gefühl, dass auf GSX-unterstützten Addon-Airports alles etwas flüssiger läuft, kann aber auch gut reiner Placeboeffekt sein.

Katja
Katja
7 Jahre zuvor

Und was war jetzt der Auslöser für Blurries?

Chris
Chris
Beantworten  Katja
7 Jahre zuvor

Hast Du auf den Link ins FSDT Forum geklickt? Zitat: „A single function wasn’t converted correctly, and that slowed down the file access, but it could be noticed only if the simulator was already overloaded by other addons.“ Oder eben: wenn der Simulator aufgrund der gewählten Settings schon arg am Anschlag lief, konnte die zusätzliche Belastung durch GSX Level 2 das Fass zum Überlaufen bringen und Blurries fördern. Blurries treten eigentlich sehr banal gesprochen immer dann auf, wenn die Kiste nicht hinterherkommt mit Rendern.

iniBuilds A350 Update auf V1.2.1
iniBuilds A350 Update auf V1.2.1
Nach dem gestrigen A340 Update (wir berichten) hat auch der iniBuilds A350 erneut einige Verbesserungen erfahren. Version v1.2.1 steht im ...
Ab auf die Insel(n)
Ab auf die Insel(n)
Nach Reunion letzte Woche geht es jetzt mit FSDG im MSFS 2020 und 2024 auf ...
iniBuilds A340 Airliner V1.0.9 Update
iniBuilds A340 Airliner V1.0.9 Update
Das Update v1.0.9 für den A340 Airliner konzentriert sich auf Systemstabilität und Betriebsgenauigkeit und enthält ...
Neuigkeiten zur BlueBird 757
Neuigkeiten zur BlueBird 757
BlueBird Simulations hat auf YouTube ein relativ kurzes Updatevideo über die Boeing 757 Veröffentlicht. Kurz ...
Hütten in neuseeländischen Nationalparks
Hütten in neuseeländischen Nationalparks
Tussock Game Creations - ein neuer Anbieter spezialisiert auf Hütten im neuseeländischen Hinterland, Fotogrammetrie-Hütten für ...
X-Plane 12.4.0 Beta 5 verfügbar
X-Plane 12.4.0 Beta 5 verfügbar
X-Plane by Laminar Research schreibt auf Facebook: Dieses Update beinhaltet einige Stabilitätsverbesserungen, darunter auch eine ...
Marine Flightsim veröffentlicht FB-22 Strike Raptor für MSFS
Marine Flightsim veröffentlicht FB-22 Strike Raptor für MSFS
Es ist Zeit, die FB-22 Strike Raptor von Marine Flightsim im Microsoft Flight Simulator 2020/2024 ...