X-Plane Kurznachrichten

TitleSimCoders haben Reality Expansion Pack für die Carenado Cessna T210M auf Version 2.0  geupgradet. +++ FS Global Real Weather erhielt Update auf Version 1.7 Build #32 +++ alpilotx wird in Kürze auch Südamerika mit einem HD3-Mesh anbieten. +++ MisterX6 hat seine kostenlose KSFO Scenery auf Version 2 geupgradet +++ Die Macher der RD Library haben ihre Library und drei Flughäfen in Alaska (Seward, Icy Bay und Talkeetna) auf einen bemerkenswerten Stand gebracht.

Car_Centurion_97

SimCoders Upgrade war zum einen nötig um sowohl die aktuelle Carenado CT210M v3.0, wie auch die zukünftige Carenado CT210M v3.1 (mit der in 1-2 Wochen zu rechnen ist) zu unterstützen, doch gleichzeitig hat man das Plug-in selbst grundlegend überarbeitet.

So kann man ähnlich wie bei der AirFoilLabs C172 oder den A2A Flugzeugen einen Außencheck durchführen (wobei man jedoch ähnlich A2A nur durch die verschiedenen Punkte durchklickt, man geht nicht wirklich um das Flugzeug wie bei AirFoilLabs) und das Flugzeug per Hand ziehen.

Außerdem wurde die Simulation des Motors wie auch des Flugverhaltens weiter verbessert es gibt mehr mögliche Fehler aber auch mehr Tipps bezüglich des Flugverhaltens.

Auch die Steuerung erfolgt nicht mehr mittels des Plug-in Menüs, sondern 4 Icons an der Seite des Bildschirms.

Die ganzen Änderungen kommen dabei deutlich dem Flugverhalten zugute. Der Motor fällt seltener aus, die Fluglage der Maschine ist ruhiger, stattdessen bekommt man häufiger Anmerkungen zu hören oder man stolpert bei der Inspektion auf Fehler wie abgenutzte Reifen.

Es fliegt sich einfach angenehmer.

Außerdem wird es in Kürze ein Reality Expansion Pack auch für die Carenado Bonanza F33A geben, die im Wesentlichen den gleichen Motor besitzt, aber ohne Turbolader.


 

a320neo_17

Jardesign A320 Neo über MasterX6 San Francisco

PILOT’s musste feststellen, dass ihre Netzwerkeinstellungen in X-Plane zunehmend zu Pausen führten. Dieses Problem ist jetzt behoben (und wird automatisch beim nächsten Start von FS Global Real Weather herunter geladen.

Wer immer noch Probleme im Zusammenhang mit SkyMaxx Pro V3 hat, dürfte hingegen einfach eine zu große Wolkenentfernung eingestellt haben, was ebenfalls zu Rucklern beim Wolkenupdate führt.


 

Hier die HD3 Mesh Bilder von Südamerika


a320neo_59

MisterX6 hat die seinen Flughafen KSFO deutlich erweitert und auch die Stadt San Francisco modelliert, dies jedoch in einer Qualität , bei der auch Tom Curtis Golden Gate Scenery die Segel streichen muss. Zwar hat Tom Curtis das Bankenviertel etwas genauer modelliert, aber dafür hat MisterX6 nicht nur den besseren Flughafen und mehr Bodenverkehr sondern auch insgesamt weit mehr und dabei gleichzeitig realistischer aussehende Gebäude.

Auch die Rechnerbelastung hält sich dabei im überschaubaren Rahmen.

Neben der Scenery selbst   muss man auch noch seine Library updaten.


PAWD_09

Auch die Macher von RDesign haben sich Mühe gegeben. Ihr Seward besitzt nun ein eigenes Mesh, eine detaillierte Fototextur und realistische Fahrzeuge und Gebäude.

In Talkeetna hat man jetzt ebenfalls Fototexturen, den gesamten Ort und den Flughafen

Icy Bay liegt zwar einsam und verlassen, kann aber mit einer atemberaubenden Landschaft punkten.

Das einzige was hier fehlt ist ein Kaufpreis, denn es ist alles Donationware.

Comments are closed.