X-Plane 10 Tree Lines and Farms Scenery

Andras Fabian schreibt uns: “Bei der “X-Plane 10 Tree Lines and Farms” handelt es sich um eine Scenery, welche sich auf die etwas vernachlässigten Gebiete im X-Plane konzentriert: Da, wo die Global Scenery nur recht wenig zu bieten hat. Gemeint sind die weiten, oft sehr dünn ausgestatteten landwirtschaftlichen Gebiete (Felder, Weiden und Grasflächen). Diese Scenery füllt die Landschaft (in Europa und den USA) mit vielen, zufällig platzierten Baumreihen (Alleen) und verstreuten Bauernhöfen, welche sich grundsätzlich an den OpenStreetmap Daten orientieren.” Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Download gibt es unter “weiterlesen”.

Fabian schreibt weiter: “Die Idee war, basierend auf den Landclass Daten (die ich als X-Plane Entwickler ja eh schon hatte), entlang von Straßen, die über bestimmte Landschaftstypen Alleen in zufälligen Abständen (und von zufälliger Länge) zu generieren. Auch bei den Bauernhöfen dienten die OSM Straßen als Grundlage, wobei ich diese versuchte, am offenen Ende von kurzen Stichstraßen zu platzieren. Das Ergebnis ist recht “interessant”, und vermag die oben genannten, oft recht leeren Gebiete mit viel Leben zu füllen. Zum freien (mit der Option auf eine “Spende”) Download und weitere Informationen, geht es hier lang.”

 

Comments are closed.