Texturen for Free: Aime Leclercq Creations

Nach einem ordentlichen Lob per Mail, weil uns praktisch nichts entgeht, was in der Flusi-Welt passiert, hat uns unser Leser Walter aus München auf eine Lücke hingewiesen. Was heißt Lücke? Das ist ja fast ein Loch!

Da gibt es Freeware-Texturen in großem Umfang: Jahreszeiten, Wasser, Bäume, usw.  Ist wirklich etwas Unentdecktes: Details gibt es auf der Homepage von Aime Leclercq Creations …! Und jede Menge zu sehen und entdecken.

Danke Walter!

Übrigens: da oben kann man hinklicken, wenn man solche Entdeckungen weiter geben möchte – offenbar landen sie dann punktgenau … Neu sollten sie sein …

3 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Toll gemachte Texturen!
Wer GEX (Ground Environment X) hat, sollte diese Texturen nicht installieren. Sie überschreiben die GEX-Files.

Ja die Bilder sehen sehr gut aus. Aber lohnt es denn wenn man Gex hat diese raus zu ziehen. Bzw,.. lohnt es überhaubt? Was ist mit den Frames? Gibs da schon Feedback?

trikker

Hallo trikker,

ich hab´ diese Texturen einfach drüberinstalliert (über GEX). Es ist nicht kompatibel, jedoch kann man die kleinen Einbußen, die da sicherlich entstehen- gut verschmerzen, da 1) der Gesamteindruck der FSX Landschaft – insbesondere sind es die Städte – ganz neu und absolut großartig rüberkommt, und 2) die GEX Texturen mit der Zeit auch irgendwie langweilig geworden sind.
Also, ich hab´s einfach deswegen gemacht um ein bißchen Abwechslung in die FSX-Welt zu bekommen. Wenn´s nicht gefällt, einfach vorher den Scenery_World_Texture Ordner sichern- oder GEX mit dem Installations-Tool wieder draufspielen. Frameverluste gibt es absolut keine.
Also – mir machen diese replacement textures echt Spaß..!!