Teisko angekündigt: der hohe Norden boomt

efts
Der hohe Norden Europas boomt gerade. Aktuell konzentriert sich die Szenerieentwicklung aber eher auf Norwegen. Der finnische Entwickler Solipaste kündigt nun eine Umsetzung von EFTS Teisko nördlich von Tampere in Finnland an.

Der Clou ist, dass neben dem vergleichsweise kleinen Flugplatz (Bahnlänge 1,2 km) etwa 130 Quadratkilometer schönste finnische Landschaft mit vielen Seen als Fotoszenerie mit handplatziertem Autogen umgesetzt sein sollen.
Es sind Texturen für alle fünf FSX-Jahreszeiten angekündigt, und man kann sogar auswählen, dass der Flugplatz im Winter realistischerweise geschlossen ist (und dann einfach die A2A-Maschinen über den Winter ein wenig hin- und herschieben). Nach Helsinki sind es von Teisko aus etwa 200 km, Stockholm sind ca. 500 km, Oslo etwa 700 km.
Teisko soll noch im Dezember in den simMarket kommen.

Comments are closed.