Strahlt im alten Glanze: FlyTampa Kai Tak 2.0 für Prepar3D v4

Das FlyTampa-Team ist derzeit emsig dabei, bestehende Szenerien auf Prepar3D v4-Standard zu updaten. Nach Toronto, St. Maarten und Wien, bekommt nun der alte Stadtflughafen von Hong Kong, Kai Tak ein ordentliches Upgrade spendiert. SODE-Jetways, dynamisches Licht und native P3D v4-Programmierung lassen den alten Airport in modernem Licht erstrahlen. Das Update auf v2 ist kostenlos und über das simMarket-Konto, oder hier zugänglich.

Wer die Szenerie noch nicht hat, dem sei die Investition an dieser Stelle wärmstens ans Herz gelegt. Es gibt wohl nur wenig aufregendere Anflüge als der IGS-Approach auf Bahn 13 in Kai Tak und die Szenerie von FlyTampa, samt Stadt gehört meiner Meinung nach zu den spektakulärsten Umsetzungen in der FS-Landschaft. Kai Tak gibt es im simMarket für 33,32€ und läuft auf allen Sims von FS2004 bis P3D v4.

12 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Stefan
Stefan
5 Jahre zuvor

Waiting here for the X-plane release. 😉

Dom
Dom
5 Jahre zuvor

Im eigenen Store gibt es das Ganze mit 25%off

Wolfgang
Wolfgang
5 Jahre zuvor

Wie sieht das eigentlich mit den Proceduren aus. Ich nutze z.B. Navigraph und habe immer den
aktuellen Airac Cycle installiert. Da der Airport bekanntlich geschlossen ist fehlt er in dem Airac Cycle und somit auch in dem FMS meiner Flieger.

Horst
Horst
Beantworten  Wolfgang
5 Jahre zuvor

Stick an’ rudder dude

David H.
David H.
Beantworten  Wolfgang
5 Jahre zuvor

Prüf das nochmal. Navigraph hat das nämlich vor einiger Zeit als Extra-Feature eingefügt.

Herr F.
Herr F.
Beantworten  David H.
5 Jahre zuvor

Die ICAO Kennung ist VHHX ist und definitiv bei Navigraph hinterlegt.

Oski
Oski
Beantworten  Wolfgang
5 Jahre zuvor

Immer wieder interessant. Da wollen alle “as real as it gets” und dab verlangen sie Procedures von einem Flugplatz, der seit 20 Jahren geschlossen ist….:-) Ich lach mich tot.
Im übrigen funktioniert das IGS ja auch ohne Navigraph. Die alten Approach Charts mit den entsprechenden Frequenzen geistern ja allerorts noch im Netz herum.

Oski
Oski
Beantworten  Oski
5 Jahre zuvor

Hmm, die Editier-Funktion wäre schon wieder gut… 🙂

Dirk S.
Dirk S.
Beantworten  Oski
5 Jahre zuvor

Naja, wenn man so argumentiert, dürften wir auch nicht mit der 707 über den Atlantik fliegen oder müssten beim Fluglotsen Streik Umwege fliegen. 😉

Das ist ja das schöne bei dem Hobby, dass wir auch die Möglichkeit haben, ein Stück Geschichte zu genießen.

Was den Realismus angeht, frage ich mich allerdings immer, warum die Simmer unbedingt ein Wx-Radar haben wollen, obwohl fast jeder bei dunkelrotem Radar landet und startet. 😉

Aber das ist off topic und gehört nicht hier in diesen Thread.

Michel See
Michel See
Beantworten  Wolfgang
5 Jahre zuvor

Schau mal hier. Das Tool macht ein Update der gängigen FMS mit aktuellem Airac:
http://www.vapap.com/kai-tak-airport

David H.
David H.
Beantworten  Michel See
5 Jahre zuvor

Wie oben schon geschrieben, nicht mehr nötig, wenn man Navigraph hat.

Oski
Oski
Beantworten  Michel See
5 Jahre zuvor

Wie schon oben geschrieben, nicht mehr nötig, wenn man die Karten aus dem Internet zusammengesucht hat… 😉