Strahlt im alten Glanze: FlyTampa Kai Tak 2.0 für Prepar3D v4

Das FlyTampa-Team ist derzeit emsig dabei, bestehende Szenerien auf Prepar3D v4-Standard zu updaten. Nach Toronto, St. Maarten und Wien, bekommt nun der alte Stadtflughafen von Hong Kong, Kai Tak ein ordentliches Upgrade spendiert. SODE-Jetways, dynamisches Licht und native P3D v4-Programmierung lassen den alten Airport in modernem Licht erstrahlen. Das Update auf v2 ist kostenlos und über das simMarket-Konto, oder hier zugänglich.

Wer die Szenerie noch nicht hat, dem sei die Investition an dieser Stelle wärmstens ans Herz gelegt. Es gibt wohl nur wenig aufregendere Anflüge als der IGS-Approach auf Bahn 13 in Kai Tak und die Szenerie von FlyTampa, samt Stadt gehört meiner Meinung nach zu den spektakulärsten Umsetzungen in der FS-Landschaft. Kai Tak gibt es im simMarket für 33,32€ und läuft auf allen Sims von FS2004 bis P3D v4.

12 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Waiting here for the X-plane release. 😉

Im eigenen Store gibt es das Ganze mit 25%off

Wie sieht das eigentlich mit den Proceduren aus. Ich nutze z.B. Navigraph und habe immer den
aktuellen Airac Cycle installiert. Da der Airport bekanntlich geschlossen ist fehlt er in dem Airac Cycle und somit auch in dem FMS meiner Flieger.

Stick an’ rudder dude

Prüf das nochmal. Navigraph hat das nämlich vor einiger Zeit als Extra-Feature eingefügt.

Die ICAO Kennung ist VHHX ist und definitiv bei Navigraph hinterlegt.

Immer wieder interessant. Da wollen alle “as real as it gets” und dab verlangen sie Procedures von einem Flugplatz, der seit 20 Jahren geschlossen ist….:-) Ich lach mich tot.
Im übrigen funktioniert das IGS ja auch ohne Navigraph. Die alten Approach Charts mit den entsprechenden Frequenzen geistern ja allerorts noch im Netz herum.

Hmm, die Editier-Funktion wäre schon wieder gut… 🙂

Naja, wenn man so argumentiert, dürften wir auch nicht mit der 707 über den Atlantik fliegen oder müssten beim Fluglotsen Streik Umwege fliegen. 😉

Das ist ja das schöne bei dem Hobby, dass wir auch die Möglichkeit haben, ein Stück Geschichte zu genießen.

Was den Realismus angeht, frage ich mich allerdings immer, warum die Simmer unbedingt ein Wx-Radar haben wollen, obwohl fast jeder bei dunkelrotem Radar landet und startet. 😉

Aber das ist off topic und gehört nicht hier in diesen Thread.

Schau mal hier. Das Tool macht ein Update der gängigen FMS mit aktuellem Airac:
http://www.vapap.com/kai-tak-airport

Wie oben schon geschrieben, nicht mehr nötig, wenn man Navigraph hat.

Wie schon oben geschrieben, nicht mehr nötig, wenn man die Karten aus dem Internet zusammengesucht hat… 😉