SIMARG bringt El Calafate in Argentinien – eine Freeware, die Maßstäbe setzt?!

SIMARG_ElCalafate_FreewareDer Aeropuerto Internacional “El Calafate” (ICAO: SAWC) liegt nordöstlich von El Calafate am Lago Argentinio. Die Szenerie verfügt über fotorealistische Bodentexturen (Sommer und Winter), animiertes Airportpersonal und bewegte Fahrzeuge. Für alle, die sich ein “Bild” machen wollen, hat der Freeware Entwickler gleich mal ein Video erstellt…

“El Calafate ist Hauptstadt des Departamento Lago Argentino und Zentrum des Tourismus für den Nationalpark Los Glaciares mit dem bekannten Gletscher Perito Moreno am Fuß der Anden. Es ist eine rasch wachsende Kleinstadt im Südwesten Argentiniens in der Provinz Santa Cruz am Ufer des Lago Argentino auf etwa 200 Metern Höhe.” (Quelle: wikipedia)

Nachdem die 84,8 MB auf der Festplatte sind, erfährt man, dass die Szenerie für die Darstellung von Sommer und Winter in 2 Ordner bereitgestellt wird. Man muss also entweder die Sommer- oder die Winterszenerie in der Szeneriebibliothek anmelden.

Bilder von FlightSim.com:

Den Download bekommt man auf FlightSim.com wenn man nach der Datei “el_calafate_simargl.zip” sucht.

http://www.youtube.com/watch?v=WwIaqfGi1YI

7 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Danke… südamerika is noch ein dunkler fleck auf meiner sim-weltkarte

Absolut. Und dann soetwas als Freeware. ;O)

Also ich kriege beim Entzippen immer eine Fehlermeldung, weil der Entwickler aus irgendeinem Grund die Tilde (~) in gewissen Dateinamen verwendet. Dies ist aber ungeschickt, da dieses Sonderzeichen seit der Erweiterung des DOS 8.3 Datenamen-Systems als eine Art Wildcard reserviert ist. Ich schau jetzt mal, wie sich das auswirkt. Die betroffene Datei ist eine DDS für eine Ramp-Arbeiter Bekleidung. Hoffentlich muss der arme Kerl dann nicht in der Unterwäsche auf der Ramp herumsausen… 😀

@Oski: Komisch. Bei mir hat alles gepasst, ohne Probleme. Ich nutze 7-ZIP also kostenloses ZIP-Tool und habe den Download bei FlightSIM.com gemacht…

@Peter:
Naja, ich nutze eben den Default-Unzipper von Windows. Im übrigen ist es dann die Textur der Gepäckwagen, die betroffen ist. Sie sind einfach schwarz. Ich werd dann mal mit dem Freeware-Entzipper sehen, was sich machen lässt. Im übrigen gebe ich dir recht. Die Szenerie hat eindeutig professionelles Format 😀

Also, ich hab’s jetzt gerade mit 7-zip versucht. Ist kein Unterschied. Beim Entzippen wird ebenfalls eine Datei moniert und die Gepäckwagen bleiben schwarz. Keine Ahnung, woher das kommt. Spracheinstellungen? Ich kann damit leben. Der Rest der Szenerie macht diesen kleinen Fehler problemlos wett 🙂

Hi,

wie einige hier wissen fliege ich – wenn ich mal gerade nicht in “ORBX-Landen” unterwegs bin – eigentlich fast nur noch in Lateinamerika und der Karibik. Schon die alte El Calafate-Freewrae war nicht schlecht. Aber das hier toppt alles vorher dagewesene ganz klar. Für eine schöne uns sehr szeneische Flugroute mit herausforderndem Anflug empfehle ich El Calafate Ushuaia.
Hoffentlich kommt bald mehr von SIMARG… 😉