P3D

Praktisches Tool: Ultimate Checklist

Ein noch unbeschriebenes Blatt auf dem P3D Addon Sektor sind die Entwickler von EEB. Diese haben ein nettes, kleines aber praktisches Tool veröffentlicht: Ultimate Checklist für den Prepar3Dv4. Schon wieder nur Checklisten? Weit gefehlt! Die Checklisten von EEB sind interaktiv, d.h. wenn ein Punkt der Checkliste im Flugzeug abgearbeitet wurde z.B. ein Schalter in die richtige Stellung stellen, erst dann wird der entsprechende Punkt auf der Checkliste als erledigt markiert. Es gibt mit Sicherheit den ein oder anderen Addonhersteller, der dieses Feature von Haus aus schon mitbringt. Allerdings nicht alle und wer nicht immer seitenlange Manuals lesen will, kann sich dank dem Tool relativ leicht selbsterklärend durch einen neuen Flugzeugtyp durchklicken. Folgende Typen sind schon bereits umgesetzt:

  • Mooney Bravo M20T
  • Mooney Bravo M20TS
  • Commander AC11
  • LOCKHEED MARTIN F35
  • LOCKHEED Electra
  • LOCKHEED F16
  • MAULE M7
  • Piper J3
  • Lockheed C69A/B/C
  • Lockheed L049

Weitere sollen folgen unter anderem auch Airliner wie die PMDG 737! Wenn jetzt jemand sagt, genau das brauche ich, der kann zuschlagen im SimMarket für knapp 12€ (gerade im Sale). Checked!

1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Ich finde es ja faszinierend was es alles für den P3D (noch nicht) gibt und was es kostet. Bei X-Plane gibt es genau so ein Teil schon seit einigen Jahren / Monaten die Community bastelt fleißig Checklisten für alle Flugzeugen und das alles GRATIS.