[Released] Nürnberg erscheint am 16.07.!

[Update: versprochen wird nicht gebrochen. Nürnberg wurde released. Derzeit nur über die 29Palms Website zu beziehen, sehr bald aber auch im simMarket!]

Über den Fortschritt von Nürnberg haben wir die letzten Monate viel berichtet. Die letzte Info war, dass es im Juli soweit sein soll, und 29Palms + Captain7 scheinen ihr Wort halten zu wollen. Das Releasedatum wird der 16.07. und die Szenerie wird im simMarket zu haben sein.

 

 

Die Featureliste:

• Realistische Darstellung des Airport Nürnberg, inkl. des Flughafenumfeldes, basierend auf neuesten Geodaten
• 55 km² Satellitenbilderabdeckung mit einer Auflösung von bis zu 20 cm/px, einschließlich aller Jahreszeiten
• Hochdetaillierte Gebäudemodelle, mit Innenraummodellen für Hauptterminal und Hangar 2
• Zahlreiche SODE-Funktionen, z. B.:
– Animierte Jetways
– Automatischer Jahreszeiten-Texturenwechsel
– Schnee- und Regeneffekte
– Animierte Windsäcke, in Abhängigkeit von Windgeschwindigkeit und -richtung
– Pilotengesteuertes Öffnen und Schließen des FAI-Tors
– Automatische Aktivierung der Landbahnbefeuerung bei schlechten Sichtverhältnissen
• Originalgetreue Landebahnbefeuerung, inklusive Lead-in und REIL Lighting
• Dynamic Light Unterstützung
• Highlight: Top-animierte Personen (Vorfeldpersonal sowie Passagiere vor und im Hauptterminal)
• Umfangreiche Fahrzeuganimationen auf dem Vorfeld und in der Flughafenumgebung
• Tower mit Radar- und Aufzuganimation
• Statische Flugzeuge mit zum Standort passenden Bemalungen und Registrierungen
• P3D V4 native Umsetzung aller Szeneriebestandteile, unter Verwendung des neuesten SDKs
• Voll kompatibel mit AI-Traffic-Add-Ons, ORBX FTX Deutschland Süd, FTX Global, VECTOR sowie openLC Europe
• 29Palms Scenery Configurator zur individuellen Konfiguration zahlreicher Szeneriefunktionen

 

Wir danken den Entwicklern für die exklusiven und schönen Screenshots.

Und als Schmankerl zu guter Letzt noch einen hübschen Trailer in bewegten Bildern:

34 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
skywalker
skywalker
5 Jahre zuvor

Na endlich… 😉

Chris
Chris
5 Jahre zuvor

ja endlich die Vorfreude steigt ins unermessliche! Auf dem 2. Bild ( mitte) der Moritzberg und die Frankenalb schön zu erkennen. Bin gespannt wie gut sich EDDN in Orbx Germany South einfügt.
Mach mir schon Gedanken über den ersten Flug. 🙂 Von oder nach EDDN? Nürnberg hat ja kein Nachtflugverbot.
Sogar Atlas Air mit einer 747-400F fliegt den Airport von Zeit zu Zeit an.
https://youtu.be/veptnNmmy0Y

David H.
David H.
Beantworten  Chris
5 Jahre zuvor

Da 29Palms ja auch an OrbX Germany South beteiligt war, können wir denke ich schon davon ausgehen, dass sich das nahtlos einfügen wird 🙂

Philipp.S
Philipp.S
Beantworten  Chris
5 Jahre zuvor

Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Der Übergang ist super 🙂

simmershome
simmershome
5 Jahre zuvor

Endlich mal wieder ein deutsche Leckerbissen

Wolfgang
Wolfgang
5 Jahre zuvor

Schön das er endlich zu haben ist!

Marcel
Marcel
5 Jahre zuvor

Wird es eine FSX-Version auch geben?

Frank
Frank
Beantworten  Marcel
5 Jahre zuvor

Nein, 29Palms hat bereits vor einem Jahr angekündigt, nicht mehr für den FSX zu entwickeln. Macht auch keinen Sinn, technisch tote Plattformen künstlich am Leben zu erhalten.

Kauzi
Kauzi
Beantworten  Frank
5 Jahre zuvor

Oh nein, jetzt warte ich seit Anfang meiner Flusi-Karriere auf eine gute Umsetzug meines Heimatflughafens…und nun gibts die Szenerie nicht für FSX. Schade, habe ich umsonst drauf hingefiebert 🙁

Thomas
Thomas
Beantworten  Kauzi
5 Jahre zuvor

Perfekte Gelegenheit um umzusteigen 😉

Chris
Chris
Beantworten  Thomas
5 Jahre zuvor

So ging es mir bei Dresden, auch nur P3D . . . Mit Umsteigen ist das nicht so einfach. Ich habe tausende Euro über die Jahre in den FSX investiert. Jetzt noch mal die PMDG’s kaufen, nur, daß man sie im P3D nutzen kann. Und alles andere auch wieder von vorn . . . Ich muß da leider aussteigen. Aber es stimmt, der FSX ist am Ende. Nürnberg schaut echt top aus, hätte ich auch gleich gekauft.

Klaus
Klaus
Beantworten  Chris
5 Jahre zuvor

Seh ich auch so. P3d ist es mir persönlich nicht wert, noch einmal hunderte Euronen zu investieren.

simmershome
simmershome
Beantworten  Klaus
5 Jahre zuvor

Vor dem gleichen Problem standen wir doch beim Wechsel vom FS9 zum FSX. und wer heute zu X-Plane wechselt, denn trifft das ebenfalls.
Es ist also völlig egal für welche 64 Bit Plattform man sich entscheidet , Geld kostet es immer.

Dabei war man ja mit dem FSX halt ziemlich verwöhnt, denn eine längere Nutzungsdauer gab es noch nie. Normalerweise wären wir heute so etwa beim FS15. Das hätte auch jedesmal neu Geld gekostet, je nach dem was sich MS hätte einfallen lassen.

Da ich nicht daran denke mein Hobby auf zugeben, kostet es halt. Billiger wird es wahrscheinlich nirgendwo, auch nicht bei anderen Hobbies.

Chris
Chris
5 Jahre zuvor

Sorry, noch nicht released – sondern erst heute ab 13 UTC! (also 15Uhr bei uns in MESZ)

Günter - simFlight
Günter - simFlight
Beantworten  Chris
5 Jahre zuvor

Mist, wieder auf UTC reingefallen

Philipp.S
Philipp.S
5 Jahre zuvor

Na, nun ist er ja endlich da 🙂 Viel Spaß mit der Szenerie, die ist wirklich genial gut geworden. Fühle mich, als ob ich echt in NUE sitzen würde.

simmershome
simmershome
5 Jahre zuvor

Gekauft, installiert und 100% das erhalten, was ich mir unter einer Paywareszenerie vorstelle.
Man kann da nichts falsch machen. Eine wirklich tolle Ergänzung für die deutsche Flusilandschaft.
Wenn nur alle so wären und nicht irgend welche Schnellschießer die Qualität in den Keller schicken würden und das dann kein anderer mehr anfasst.

Vorher den Konfigurator laufen lassen. Wer FTX Global oder GES auf dem PC hat, erhält sofort ein Online Update zur Farbanpassung. Setzen 1!!!!

Wuffi84
Wuffi84
5 Jahre zuvor

Wahnsinnig gut gelungen der Airport. Home Sweet Home selbst die 3D Passagiere im Terminal hinter dem Glas sehr sehr gut gelungen bei Top FPS Werten ! LM hat seit Version P3D v4.2+ echt seine Hausaufgaben gemacht sowie auch 29Palms + Captain7 mit EDDN ! SPITZE ! NOTE 1+ für Version 1.0 bei super Preformance selbst bei meinen alten 3770k und klappriger 1060 6GB und 16GB RAM super stabile 20+ FPS im Anflug. Bin begeistert

Willy
Willy
5 Jahre zuvor

also ich bin auch begeistert, ich habe bei meinen system fast durchgehend 39 fps ( 8700k 5.1 ghz, 32 gb 3600 mhz ram 1080 ti msi)
was wirklich genial ist, die animierten 3d passagiere im terminal

Oliver
Oliver
Beantworten  Willy
5 Jahre zuvor

Auch ich bin sehr begeistert von der Scenery. Flüssiger Ablauf, absolut identisch umgesetzt. Das Warten hat sich echt gelohnt! DANKE an die Entwickler!

Will
Will
5 Jahre zuvor

Endlich! Wenn man bedenkt, wie lange der Airport von den ganzen Payware-Anbietern ignoriert wurde (die letzte Paywarescenery stammt aus dem German-Airports-1-Paket für den FS9 aus dem Jahr 2004!!!), ist jetzt die Freude über eine derart meisterhafte Szenerie riesig. Sieht klasse aus, sehr detailliert, viele Animationen (Passagiere, Vorfeldarbeiter etc., sowas hab ich in der Form noch nie gesehen). Für mich bisher das Add On des Jahres.

Nur eine Sache, die mir nicht ganz klar ist: die Zusatztexturen für die FTX-Add-Ons, sollten diese nur installiert werden, wenn man FTX Global UND FTX Germany South installiert hat, oder auch, wenn man nur nur FTX Global hat?

Philipp .S
Philipp .S
Beantworten  Will
5 Jahre zuvor

Das Update ist für FTX Global, FTX GS oder beides. Also einfach installieren, sobald du eins von beiden (oder beides) installiert hast.

Will
Will
Beantworten  Philipp .S
5 Jahre zuvor

Alles klar, vielen Dank!

wilcoYHF
wilcoYHF
5 Jahre zuvor

In den ersten Stunden nach Erscheinen war sogar der Downloadserver total überlastet.
(Mittlerweile sind zwei Spiegelserver aktiv!)
Das sagt wohl schon einiges über die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen deutschen Szenerien aus.
Zum anderen liegt’s vielleicht auch daran, dass dies die erste deutsche Airportszenerie seit langem ist, bei der man in Hinsicht auf die Macher und den Support bedenkenlos zuschlagen kann.

chris
chris
5 Jahre zuvor

Den Airport kenne nun schon über 50 Jahre, zahlreiche Starts und Landungen > 50 eingeschlossen. Ich stimme mit den ganzen Lobeshymnen völlig überein. Ein ganz hervorragend, erstklassig umgesetzter Airport für P3d V4.3 von Capatain7 (29palms.de). Hier wurde wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Das lange warten hat sich gelohnt. Die vielen Details erschließen sich mir erst nach und nach. Ich bin hin und weg. Phantastisch!

Paul
Paul
5 Jahre zuvor

Weiß jemand wann die Szenerie im Simmarket erhältlich sein wird? Im obenstehenden Artikel steht ja „sehr bald“, nur ist heutest schon der 18.07. und die Veröffentlichung war ja bereits am 16.07. 😅

Günter - simFlight
Günter - simFlight
Beantworten  Paul
5 Jahre zuvor

Leider nicht. Aber gute Frage.
Normalerweise vergehen nur wenige Stunden, manchmal der ein oder andere Tag. Hier scheint es sich ein wenig zu verzögern. Wir wissen da leider auch nichts. Sorry

Piloteur
Piloteur
Beantworten  Günter - simFlight
5 Jahre zuvor

Soweit ich erfahren konnte, liegt es nicht am Simmarket. Möglicherweise unterstützt 29Palms diese Plattform nicht, im Gegensatz übrigens zu der ‘luftweichen’ Konkurrenz. Ich weiß ja nicht, auf welcher Quelle die Aussage in dem News-Beitrag (“…sehr bald aber auch im simMarket!”) beruht, aber ein Fragezeichen ist wohl angebracht.

Lars.29Palms
Lars.29Palms
Beantworten  Piloteur
5 Jahre zuvor

Aerosoft ist unser Publisher und regelt die Weitergabe an Simmarket. Bisher hat das immer reibungslos funktioniert – nun hakt es aus einem mir unbekannten Grund. Morgen werde ich anrufen, vielleicht liegt es einfach nur an der Urlaubszeit 🙂

Andreas
Andreas
Beantworten  Lars.29Palms
5 Jahre zuvor

Man kann die Szenerie auch sehr komfortabel bei 29 Palms direkt kaufen. Nur so als Hinweis.

Christian
Beantworten  Andreas
5 Jahre zuvor

Den Shop kann man tatsächlich empfehlen. Die Seite ist übersichtlich und gut gestaltet. Nürnberg steht auf meiner Einkaufsliste. Freus mich schon auf den ersten Flug von dort bzw. dem ersten Anflug dorthin.

Piloteur
Piloteur
Beantworten  Andreas
5 Jahre zuvor

Danke für den Hinweis, aber Du kannst getrost davon ausgehen, dass mir der link in der ersten Zeile dieses news-Beitrags nicht entgangen ist. Ich habe nur einfach keine Lust (mehr), mich in einem weiteren Shop zu registrieren. Deshalb werde ich die Verfügbarkeit der Szenerie im SimMarket abwarten.

Lars.29Palms
Lars.29Palms
Beantworten  Lars.29Palms
5 Jahre zuvor

Zur Info: EDDN ist seit heute auch auf Simmarket erhältlich 🙂

Piloteur
Piloteur
Beantworten  Lars.29Palms
5 Jahre zuvor

Danke, es könnte sich aber empfehlen, die Szenerie dort zusätzlich auch unter der englischen Schreibeweise “Nuremberg” auffindbar zu machen.