Neues von der Queen II

PMDG747PreviewMai

Natürlich nicht Elisabeth, nein, PMDG haben ihre vielleicht 2016 erscheinende 747 nun “Queen of the Skies II” umbenannt. Diese und andere irre spannende Neuigkeiten gibt es neben ein paar schönen Previews im PMDG Forum. Ebenfalls dort gibt es auch neues von der DC-6, die wesentlich fortgeschrittener ist und die Betaphase “soon” beenden wird.

9 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Zeit wird es mit dem Release des Jumbo: Jetzt wo fast alle Airlines sie wegen mangelnder Wirtschaftlichkeit ausflotten und sie ins Bräunungsstudio in die Wüste schicken… Nur die momentan geringen Kraftstoffkosten gewähren ihr noch etwas Aufschub 🙂
Aber nein, irgendwie werden wir sie am realen Sky schon vermissen!

Also ich freu mich riesig auf die DC-6. Grosse Airliner mit computergesteuerten Systemen sind zwar ganz in Ordnung für den gelegentlichen Feierabendflug, aber wenn man mal wieder eine Herausforderung haben möchte ist so eine Propellermaschine genau das richtige!

Allerdings wird sich die Maschine noch beweisen müssen, vor allem im vergleich zur A2A B377… Diese ist trotz des Alters (Release war 2008) nach wie vor hervorragend umgesetzt und hat viele Features welche andere Entwickler noch nicht mal heute dran denken würden. Hoffen wir, dass die Jungs von PMDG da mithalten können!

Naja, für X-Plane gibt es kein A2A, insofern ist allein das schon das Produkt wert. (Vorschusslorbeeren mal zugestanden.)

Ich denke es wird Zeit, dass sich die großen Sim-Schmieden mit aktuellen Fliegern befassen (787,A350, 737MAX, A320NEO). Ansonsten fliegen wir im Flusi bald viel mit Altblech… 🙁
Freue mich aber dennoch riesig auf die neue Queen. 🙂

Du hast Recht, zumindest die 787 ist bei QualityWings schon lange in der Mache. Neues dazu gehört habe ich schon lange nichts mehr. AS fummelt noch am 330er. Zuerst wird wohl die schon ab und zu in Trailern gezeigte CRJ vielleicht veröffentlicht. Eventuell noch 2 Jahre zum Release, danach erst und gefühlten weiteren fünf Jahren der 330, von NEO ist seitens AS kein Wort gefallen, der dann wohl erst 2025. An eine PMDG 737MAX vermag ich dann wohl erst 2030 zu denken. Sarkasmus aus. 🙂
Für welchen Sim dann? Fragezeichen!

Also ich mag das Altblech und fliege nur Maschinen mit Baujahr vor 1990. Ich mag die modernen Dinger einfach nicht so sehr. Lieber mit der DC-10, MD-11 (Erstflug vor 1990) oder Boeing 747 Classic einen ordentlichen Flug durchführen, als alles d Computer überlassen.

Wozu bräuchte ich den sonst einen Flugsimulator, wenn ich nur vor dem Bildschirm sitze und der Technik vom Take Off bis zur Landung zuschauen müsste?

Ausnahme bei mir ist die 777 von PMDG, weil ich den Sound der GE90-110B Triebwerke mag.

Dennoch werde ich die 747 von PMDG holen und hoffen, dass der Tutorial Flug diesmal besser ist als beim Vorgänger.

Jede(r) hat seine Vorlieben und möchte diese auch im Sim ausleben. Leben und leben lassen bzw. Jedem das seine – bzw jeder das ihre. 🙂

AMEN !

Noch mal Amen – die potthässlichen und charakterlosen Muster wie 787, A350 aber auch A380 können da nicht mithalten. Freu` mich sehr auf die 744F als Neuauflage

Noch mal Amen…… 🙂