P3D

Neue Previews: ORBX openLC Afrika

Lange war es ruhig um ORBXs openLC Afrika…zu ruhig. Sollte die Landclass Szenerie doch eigentlich laut der Roadmap, welche im November 2018 vorgestellt wurde, schon im ersten Quartal 2019 veröffentlicht werden, wuchs die Verspätung immer weiter an.

Jetzt gibt es ein paar neue Bilder aus neun Ländern vom “Schwarzen Kontinent”, aber auch wieder eine weitere Verzögerung. So sollte die Landclass bereits im letzten Monat endlich in die BETA gehen, dies hat man jedoch nicht geschafft. Man hofft das dies aber bald der Fall sein wird.

Ein paar Eindrücke könnt ihr hier in der Galerie sehen oder ihr schaut im ORBX Forum vorbei, für die volle Auswahl an Screenshots:

9
Hinterlasse einen Kommentar

3 Comment threads
6 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors
  Abonniere  
Benachrichtigungen:
Chris

Naja, ganz ehrlich, der OpenLC Hype ist sowieso vorbei und ich könnte es ORBX nicht mal verübeln, wenn sie OpenLC Africa abschiessen. Gibt sowieso kaum brauchbare Flughafen-Addons für den Riesenkontinent, da ist die Motivation für ein OpenLC wohl auch eher gering. Ich persönlich könnte ja mit einem OpenLC Asia deutlich mehr anfangen, das soll aber ja noch später kommen…

Axel

Eine Aufwertung der großflächigen Wüstengebiete etc. ist schon schön, aber würde mich lieber über OpenLC Oceanic freuen. Also LC für die Weltmeere. Mag für den einen oder anderen komisch klingen, aber sobald man über etwas größere Wassergebiete fliegt, erscheint das unschöne gekachelte Muster.

Terrek

welches unschön gekachelte Muster denn?? Sowas kenne ich nur, wenn was mit der Scenery/Simulator nicht in Ordnung ist. Ansonsten sieht bei mir alles normal aus, in Ecken ohne LC, mit oder ohne Wasser. Nicht besonders hübsch aber nichts ist unschön gekachelt….

Hast du evtl mal ein Bild?

Ansonsten würde ich mich über LC Afrika freuen. Die beste Möglichkeit, für bezahlbar Geld und ohne ausuferndem Platzbedarf einen ganzen Kontinent deutlich aufzuhübschen!!

Christian B

Super News!

Afrika ist der Kontinent der nach und nach mit neuen Szeneries aufgewertet wird. Hurghada von FDG wird so ein Knaller-Add-On werden. Da bin ich mir ziemlich sicher 🙂

Die Landklassen-Technik von ORBX hat sich bewährt, auch das wird ganz bestimmt wieder ein Hit werden! An die Entwickler schon mal ein dickes Dankeschön für deren Einsatz 🙂

Axel

In vielen Teilen Afrikas ist die Erde ziemlich rot. Mal schauen, ob das auch so sein wird bei OpenLC.

Axel

Vielleicht ist es im P3D anders, aber ich denke nicht. Sobald das Standard-Wasser nicht durch LC ersetzt ist, sieht man ein ständiges Muster. Natürlich ist dieser Effekt eher in größerer Höhe zu sehen. Ist ja über den Standardlandflächen genauso, wo ORBX damals schon mit geworben hat, daß bei deren OpenLC keine sich wiederholenden Muster zu sehen sind.

simmershome

Nein das ist in P3D nicht so, wie vieles

simershome

Ich freue mich auf die Open LC Afrika, auch wenn Asien natürlich schöner wäre. Immerhin gibt es auch zunehmend Airport Addons

Mario

Darauf freue ich mich