Neue Infos zu Ultimate Ground Crew X

FS2Crew arbeitet bereits seit einiger Zeit an einem Tool, genannt Ultimate Ground Crew X (UGCX), das Abfertigungsabläufe am Boden simulieren soll. Auf Facebook haben die Entwickler nun Details ihres kommenden Produkts preisgegeben. Im Fokus steht ein realistischer Pushback, der in verschiedenen Regionen unterschiedliche Abläufe aufweißt. So kann man beispielsweise in Nordamerika die typischen Wing-Walker während des Zurückdrückens erwarten. Außerdem wird UGCX die Möglichkeit bieten, eine individuelle “Pushback-Route” über einzelne Wegpunkte zu definieren. So lässt sich das Flugzeug an speziellen Parkpositionen auch entsprechend bewegen. Zudem haben die Entwickler eine Towing-Funktion implementiert, welche die Möglichkeit bietet, das Flugzeug schleppen zu lassen. Für den Beginn werden vier verschiedene Fahrzeugmodedlle verfügbar sein. Weitere Funktionalitäten über den Pushback hinaus, sind nicht bekannt. FS2Crew betont jedoch auch, dass man nicht die Absicht habe in Konkurenz zu FSDreamTeams GSX zu treten, sondern vielmehr ein ergänzendes Produkt anbieten wolle. So ließe sich UGCX beispielsweise für den Pushback und GSX für Boarding und Catering nutzen.

Derzeit befindet sich Ultimate Ground Crew X in der Beta-Phase. Eine Release-Zeitraum ist noch nicht bekannt.

Comments are closed.