Waldbrandgefahr nach nur 5 Tagen abgewendet: HPG stellt Verkauf vom Supertanker ein

Was ist passiert? Wo ist der Supertanker, den die Ein oder Anderen vor ein paar Tagen noch kaufen wollten, hin? Diese Fragen kommen seit gestern immer wieder beim versuchten Kauf der modifizierten 747 auf. Was man bis jetzt weiß und welche Gründe dieses Handeln haben könnte, erfahrt ihr hier.

Als die ersten Previews zur Hype Performance Group 747 Supertanker herauskamen, war die Qualität des Produktes direkt herausstechend. Der Supertanker hat unter anderem ein Custom Wassersystem, modifiziertes Cockpit und eingebaute Missionen mit realistisch aussehendem Feuer zu bieten.

Doch ganz unerwartet postete gestern (20. Juni) die HPG auf Facebook und Twitter das Aus für ihr Riesenbaby:

Warum die Hype Performance Group nach so kurzer Zeit ihren Supertanker wieder offline nehmen, bleibt ungewiss. Einen Grund hat das Modder-Studio nicht bekannt gegeben.

Das einzig Gute an der Sache: Jede/r, die den Supertanker gekauft hat, kann eine Rückerstattung beantragen, indem er/sie über diesen Link die Entwickler kontaktiert.

In verschiedenen Foren und Kommentarfunktionen tauchte die Idee auf, dass der Supertanker Teil des MSFS 2024 sein könnte. Bereits im Trailer des MSFS ’24 waren Missionen zum Thema Feuerlöschen zu sehen. Möglicherweise wurde Microsoft kurz nach der Veröffentlichung des Flugzeugs auf HPG aufmerksam.

Trotz allem hat die Hype Performance Group bereits viele hochwertige Produkte für den MSFS veröffentlicht, wie zum Beispiel den H145. Das Entwicklerteam hat angekündigt, auch im MSFS ’24 ihre Produkte herauszubringen.

Sobald es neue Informationen gibt, werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten.

1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Martin
Martin
10 Monate zuvor

Aerosoft hat die Twin Otter ja auch aus dem Verkauf genommen und sie soll “zu gegebener Zeit” wieder erscheinen. Vielleicht ja im MSFS 2024?

Wenn HPG vom FS2024 nichts gewusst hat, muss es sie auch ordentlich erwischt haben. Da sind plötzlich Ballone drinnen und das Löschflugzeug aus dem Trailer sieht sehr nach einer bereits jetzt schon existierenden Payware aus. Bin jedenfalls gespannt was da noch kommt.