MSFSAddons – Gesammelte Werke mit “viel” Freeware

MSFSAddons.org hat sich zur Aufgabe gemacht, MSFS Addons – vor allem Freeware – zu sammeln und zu präsentieren. “Viel” in Anführungszeichen, da naturgemäß erstmal noch ein wenig produziert werden muss. Dennoch zeigt sich ein bereits bemerkenswerter Fundus übersichtlich präsentiert. So tauchen Freewareszenerien für den Norwegischen Flughafen Sandane ENSD oder das Schweizer Flugfeld Münster LSPU und etliche andere dort auf.

 

Aber auch zahlreiche Patches für fehlerhafte Wasserläufe, Plugins wie eine VFR Map, zweite Display auf Tablets usw. Desweiteres findet man auch Liveries und auch die ersten Freewareflieger zum Download.

Lohnt sich also, da immer mal wieder vorbei zu schauen.

 

9 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Man kann sich auch per Mail über Neues auf der Seite informieren lassen. Klasse Seite, ich hab schon einiges installiert. Kann sich sehen lassen.

Eine kurze Frage: gibt es die Möglichkeit diese VFRMap auch aufs IPad zu übertragen?

Die Map selbst wird in einem normalen Browser angezeigt. Solange der Browser Zugriff auf das lokale Netzwerk hat, lässt sie sich auf jedem Gerät mit einigermaßen aktuellem Browser anzeigen.
Ich hab noch ein iPad2 mit iOS 9…da ist der Browser leider zu alt und es funktioniert nicht richtig. Mit Smartphone oder andem PC hab ich keine Probleme.

Sehr intereswsante und nett gemachte Seite. Danke für den Hinweis!

Ich nehme an dass es auch ansehnliche Produkte hat. Der für MFS angebotene Platz LSPU Münster hat aber schlicht NICHTS ausser der Piste, die sonst nur auf dem Gelände aufgemalt wäre. (Man könnte da aber genausogut landen). Der südliche Taxiway ist “begrast” und zu schmal, während das Original betoniert und 6m breit ist. Von Gebäuden oder sonstigen Bauten wollen wir jetzt mal gar nicht reden. Verglichen mit anderen Freeware-Produkten ist dieses (eine) jedenfalls auf sehr tiefem Niveau. Sowas sollte man auch sagen dürfen, auch wenn’s Freeeware ist…

Die Liveries sind aber eher B-Ware.
Aber für umsonst sollte man nicht meckern.

Hallo,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin oder mir hier zumindest jemand weiterhelfen kann, wer da in Frage kommen könnte. Ich liebe den neuen Flight Simulator und bin auch sehr heimatgebunden und fliege über meine Heimat. Praktisch vor der Haustüre bei mir liegt der beschauliche Flugplatz EDQO. Wie befürchtet ist hier natürlich noch viel
Platz nach oben, was Originaltreue angeht. Da mach ich Microsoft überhaupt keinen Vorwurf, er ist erkennbar und die Startlandebahn ist auch bereits korrekt. Allerdings Flughalle und Turm und Anlage wäre einfach schön, wenn es ein Liebhaber modden könnte. Ich würde ihn natürlich so gut es geht mit unterstützen und umsonst soll es auch nicht sein, aber nun mein Frage, wo oder an wem könnte ich mich da wenden ?

Viele Grüße aus Oberfranken

Leon

Da hat jemand angeblich das 3D Modell vom Boca Stadion aus GoogleEarth in den MSFS übernommen, da es im default MSFS weniger gut aussieht. Kannst dir auf Youtube ansehen. Falls das wirklich funktioniert und es mal eine Anleitung dazu gibt, dann kann jeder begabte Enthusiast “seine” Scenery oder POIs im Game verbessern. Hoffentlich tut sich da bald was.

Edit: such einfach in Youtube nach “Microsoft Flight Simulator – Google Maps 3D injected – Boca Juniors”

Last edited 2 Monate vor by Scooty