LatinVFR kündigt A330/A340 Familie für MSFS an

Auf ihrer Facebookseite haben LatinVFR heute angekündigt auch an eigenen Versionen der A330 und A340 zu arbeiten, die A330 soll bereits diese Woche auf dem Markt sein! Damit gibt es Konkurrenz für die Freeware A330neo von Headwind und natürlich für das zukünftige Aerosoft A330 Produkt, aber nicht umsonst sagt man ‘Konkurrenz belebt das Geschäft’, also schauen wir mal!

“Ankündigung der Airbus A330/A340-Familie für MSFS 2020. Zuerst die A330neo, die diese Woche auf den Markt kommen soll, und in den kommenden Wochen werden wir die A340-300 auf den Markt bringen. Im nächsten Jahr sollen schließlich auch die A330-200CEO und die A340-600 folgen. Bei diesen Flugzeugen handelt es sich um Mittelklasseflugzeuge, nicht um Studienniveau, Standard- oder Basisflugzeuge. Wir machen unsere eigenen Systeme, Avionik usw. Weitere Neuigkeiten folgen und in den kommenden Wochen weitere Informationen zum Fortschritt der Arbeiten.”

4 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
conaly
conaly
6 Monate zuvor

Übrigens: Wer darauf spekuliert, dass es dafür wieder 3rd Party Mods für die FBW-Systeme geben wird dürfte enttäuscht werden. LVFR haben explizit angekündigt, dass es für den A330/A340 keine Freigabe für Mods geben wird!

theex0r
theex0r
Beantworten  conaly
6 Monate zuvor

Wow, warum man so an die Sache herrangeht ist für mich absolut unverständlich

Stefan Reinke
Stefan Reinke
6 Monate zuvor

Wenn es keine Mods von Horizon geben wird, dann kommt der neue LVFR A330/A340 für mich nicht in Frage. Ich warte auf Modelle im Studylevel. Schade, dass sie Potential liegen lassen. Ist aber deren unternehmerische Entscheidung.

conaly
conaly
Beantworten  Stefan Reinke
6 Monate zuvor

Da wirst du leider lange warten müssen. Stand heute hat niemand Study Level A330/A340 angekündigt, weder Headwinds, noch Aerosoft, noch LatinVFR. Alle wollen wohl was fliegbares bieten, sprich normale Prozeduren, aber mehr wirds wohl nicht geben. Lohnt einfach nicht, haben auch Fenix zuletzt gemeint, dass der Aufwand für ein derartiges Flugzeug wie deren A320 in kaum einem Verhältnis zum Ertrag steht. Geld verdient man heute mit günstigen Add Ons, die überall laufen und für jeden zu meistern sind, so schade das auch ist. Hardcoresimmer sind auch heute noch Nische.

Welcher A330 am Ende die Nase vorne haben wird, wird sich auch zeigen müssen. Ich habe ehrlichersagt bei keinem allzugroße Hoffnung. LVFR hat noch zu beweisen, dass die brauchbare Systeme bieten können, der Aerosoft Bus ist wohl seit Monaten in der Entwicklungshölle und hatten schon angekündigt, dass zum Release nicht Mal alle geplanten Features zur Verfügung stehen werden. Und Headwinds ist halt Freeware und nutzt vieles von FBW A320, der zwar gut ist, aber noch weit weit weg von Study Level ist.