La Réunion: Airports Standalone oder mit Landschaft?

Die Insel La Réunion, ein französisches Übersee-Departement, ist etwa so groß wie das Saarland, liegt östlich von Madagaskar im Indischen Ozean und bietet sich für die Buschfliegerei in einer tropischen Gegend geradezu an. Damit das im FSX auch optisch zum Vergnügen wird, kann man auf mehrere Produkte von France Touristique Scenery zurückgreifen.

Das jüngste davon, eben erschienen, sind die Airports of Reunion Standalone, eine detailreiche Umsetzung von zahlreichen Flughäfen und Helistationen auf der Insel. Wer mit den Airports zufrieden ist und auf fotorealistische Texturen und Meshes außerhalb deren unmittelbarer Umgebung verzichten kann, wird damit das Auslangen finden.

Wenn es jedoch ein wenig mehr sein darf, bietet sich La Reunion Full HD als Ergänzung an. Diese fotorealistische Szenerie, voll mit Features und Goodies, ist schon länger auf dem Markt, die Airports fügen sich aber nahtlos darin ein. Um Verwechslungen auszuschließen: es gibt auch die Airports of Reunion, die jedoch die Installation der Full HD-Szenerie voraussetzen. Zahlreiche Bilder und die Auflistungen aller Features findet man unter den obigen Links. Also: warum nicht einmal Tropisches außerhalb der Karibik …?

6 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Kai
Kai
12 Jahre zuvor

Sieht ganz nett aus, ist aber zusammen auch ein stolzer Preis…

Boris
Boris
12 Jahre zuvor

Brauchtman eigentlich beide Airport-Pakete, damit es vollständig ist? Ich werd da nicht ganz schlau draus. Aber schön sieht’s schon aus.

BTW, wenn man wie in dem Bild 10/56 der Full HD in Ortsrandlage wohnt, sollte man weder Schlafwandler sein noch zu viel trinken… 😀

Gruß
Boris

Klaus
Klaus
12 Jahre zuvor

@ Boris:
Nein, so wie ich es verstanden habe nicht! Das “Standalone” (1) ist die Neuauflage der “Airports” (2) und funktioniert auch ohne “HD” (3), während die “Airports” ohne “HD” nicht gehen.
Also, funktionieren müsste: (1) allein, aber eben nur Airports; (3)allein, aber eben nur Landschaft; (1) + (3) oder (2) + (3) zusammen, ergeben Landschaft plus Airports. Wobei (1) das neuere Produkt ist und mir nicht klar ersichtlich ist, ob es Verbesserungen gegenüber (2) gibt. Im Zweifelsfall würde ich mir aber wohl das neuere zulegen.
Alles klar? Ist ein wenig kompliziert :).

Fabian
Fabian
12 Jahre zuvor

Hallo,

ich besitze beides. Sowohl die Insel mit HD-Texturen als auch die Flüghäfen. Die Insel zu überfliegen ist traumhaft schön. Alles photorealgestaltet mit vielen kleinen gimmicks. Die Flughäfen besitzen keine “FlyTampa-Qualtät” passen jedoch gut ins Gesamt-konzept und sind recht annehmbar. Anfänglich hatte ich Probleme die Scenery zu installieren. Hilfe kam unverzüglich, ein Hoch hier auf den support. Auch wem der Preis hier Recht hoch erscheint, ich kann die Scenerie nur empfehlen. Hoffentlich wird jetzt auch Oliver Papst mit seinem AES auf diese Scenerie aufmerksam.

VG

Fabian

Janne
Janne
12 Jahre zuvor

Ganz schön!
Leider nur fuer den FSX.

Habe die (alte) Reunion Scenery von FranceVFR.
Leider gibt es keine Airportscenery fuer den FS2004.
Oder?

HHvfr
HHvfr
12 Jahre zuvor

sehr einfach noch!
aber Herr Klaus immer schlecht Analysen auf Produkte, die nicht “FranceVFR” sehr merkwürdig sind!
Vielleicht teilt Ihnen es zu Hause?