Keine Bilder auf simFlight.de?

Vor einigen Tagen gab es für die simFlight.de zugrunde liegende Blogsoftware WordPress ein Update, welches dazu geführt hat, dass bei einem erneuten Aufruf der Seite Bilder nicht mehr zu sehen sind. Da wir zahlreiche Zuschriften bekommen, scheint für etliche Nutzer das Problem noch zu bestehen.

Die Lösung ist nicht weiter kompliziert, denn man muss nur seinen Browsercache leeren:

  • für Windows ist das Tastenkürzel im geöffneten Browser STRG + F5 (STRG Taste unten links und F-Taste Nummer 5 oben an der Tastatur).
  • für Apple Systeme müsste es “COMMAND + ALT + E” sein (kann ich nicht nachprüfen).
4 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Firefox hat da wunderschöne Einstellungsoptionen und kein Cookie, keine Historie und kein eingegebenes Kennwort überlebt bei mir das Schließen des Browsers.

Das geht in jedem Browser.
Ob das sinnvoll ist, muss jeder für sich entscheiden. Schlimmer finde ich, dass der Hinweis auf Strg+F5 explizit gegeben werden muss; geht was nicht, ist das IMMER der erste Handgriff. Erst danach folgt die Entwicklerkonsole wo die Netzelemente geprüft werden. Kommen dann immer noch http Errorcodes kann man das als Fehler melden.
Nun kenn ich das Leid einiger Endkunden, was auch der Grund ist, warum diese keinen Support oder SLA gewähren.

Also ich kann die Bilder sehen, wenn ich mit dem Cursor über das Bild fahre.

Vielleicht mag simflight mal zu einer sinnvollen Websoftware wechseln (Coremedia, Django,…); weg von einer PHP Bastelei. PHP gehört in den Augen eines jeden IT Menschen der ein wenig auf Sicherheit bedacht ist, nicht ins Web.
Folgt jetzt bestimmt noch “Softwarefehler; kann man nix machen”…

Sorry für das negative Kommentar, aber PHP ist echt ein Graus aber durch die geringe Einstiegshürde und Anforderungen an Knowhow massiv verbreitet.