JustFlights FS Traffic in der Betatest-Phase

Seit März gab es nichts Neues mehr zu JustFlights AI-Traffic-Tool “FS Traffic” – jetzt haben die Entwickler einen interessanten neuen Post im Developer-Blog veröffentlicht. Darin wird von einem Meilenstein gesprochen: dem Start der Betatestphase Mitte Juli.

Zur Erinnerung: FS Traffic soll endlich gescheiten AI-Traffic als Komplettpaket in den MSFS bringen. Dazu basteln JustFlight an mehr als 40 Airlinern, die später auf zehntausenden Flügen rund um den Globus unterwegs sein sollen, ausgerichtet an realen Flugplänen.

Zu sehen ist auf den neuen Screenshots die Ingame-Benutzeroberfläche. Damit können im laufenden Spiel Änderungen am generierten Verkehr vorgenommen werden. Ein externes Commandcenter ermöglicht offenbar die Änderung bestehender und das Ergänzen neuer Flugpläne.

Neben der Programmierung der Software (Schwerpunkte: Beleuchtungssystem und Interaktion mit Jetways und anderen Objekten) nehme laut JustFlight natürlich die Erstellung der Liveries für die AI-Flugzeuge viel Raum ein. Dafür habe man in der vergangenen Monaten auf die Unterstützung zahlreicher Painter zurückgegriffen, die an mehr 700 Bemalungen arbeiten. 70% der nötigen Arbeiten seien inzwischen absolviert und der Fokus verlagert sich nun von zweistrahligen Single-Aisle-Fliegern zu Widebodies und Regionalflugzeugen.

Über ein Releasedate sprechen JustFlight noch nicht, versprechen aber künftig häufigere neue Eindrücke im Entwicklerblog, da die Veröffentlichung allmählich näher rücke. Ob das aber Wochen oder Monate bedeutet, ist unklar.

2 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Marcel
Marcel
1 Jahr zuvor

Ich bin derzeit sehr zufrieden mit der Kombination aus der Bibliothek der Alpha India Group (AIG) und “RealTraffic” (+PSXT) als Traffic Injector. Ich finde es sehr genial, dass dabei die realen ADB-S Transponderdaten verwendet werden und man somit über dieselbe Quelle wie “flightradar24.com” zugreift.

Die Bibliothek lässt sich über den AI Manager sehr einfach aktuell halten, das Matching funktioniert zu geschätzt 90% mit dem Traffic, zwei Dinge stören nur etwas: Es gibt keine GA Flugzeuge in der AI und der Bibliothek und… der Preis.
Da RealTraffic simulatorübergreifend zur Verfügung steht, hat man sich auch bei Preisen an gewissen “Trainingssoftwares eines Rüstungskonzerns” orientiert. Rund $10 pro Monat (etwas weniger im 12-für-10 Jahresabo) ist schon eine recht große Summe dafür, dass lediglich AI Traffic im Sim um mich herum fliegt.

Ich bin gespannt wie das Addon von JustFlight wird. Ab Juni 2023 endet mein Jahresabo von RealTraffic.

Last edited 1 Jahr zuvor by Marcel
Denis
Denis
1 Jahr zuvor

Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich mich wirklich auf ein JustFlight addon freue und es kaum erwarten kann, den download zu starten! Sieht sehr gut aus!