Grand Canyon – Chili hot and soon for free

Das Mail, das gerade hereinflatterte lässt aufhorchen: Blue Sky Scenery setzt sein Programm zur Abdeckung des amerikanischen Westens mit fotorealistischen Texturen fort und will demnächst den Grand Canyon im FSX und FS2004 verschönern.

Texturen für weite Landstriche in Kalifornien, Nevada, Colorado und Utah stehen schon heute zur Verfügung, wobei es zwei Varianten der Auflösung gibt (generell sind die FSX-Texturen genauer): 4,7m/pix für das “flache Land” und 1,2m/pix herunter bis 0,3m/pix für Flughäfen, Städte, etc. – scharf wie Chili sollen sie sein. Um die großen Datenmengen auch handhaben zu können, gibt es bei Blue Sky Scenery ein “Kachelsystem”. Man lädt sich also in Portionen das herunter, was man haben möchte. Einfach mal auf der Homepage vorbei schauen, denn da gibt es massenweise Bilder anzusehen. Die Download-Links führen zu Megaupload und wer sich die Wartezeit auf den Grand Canyon verkürzen möchte, kann schon einmal mit dem Vorhandenen anfangen …

4 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Endlich erkennt auch die Nicht-Softwarepiraten-Fraktion, welch großer Segen “Sharehoster” (wie sie heute gerne abfällig genannt werden), oder genauer One-Click-Filehoster sind.

🙂

On topic? Äh… ja… schöner Canyon und so… hat mal jemand einen Rechner, der mir schnell genug die Daten von der Platte in den Zwischenspeicher schaufeln kann, damit ich mit der Mirage darin herumdonnern kann? ^^

PS: Noch ein Geheimtipp: Es gibt auch weniger bekannte Filehoster OHNE Wartezeiten, wie zum Beispiel meine beiden Favourites:

http://www.materialordner.de (Seite komplett werbefrei, 25 Downloads möglich, danach löscht sich die Datei selber)
http://www.file-upload.net (Etwas Werbung, keine Limits (außer, dass nur zwei Downloadslots gleichzeitig gefahren werden dürfen.)

Beides sind deutsche Hoster (somit sehr hohe Datenraten selbst bei relativ kleiner Hoster-Infrastruktur) für den gehobenen Geschmack – ideal um Freunden große Dateien (z.B. Urlaubsfotokollektionen oder selbsterstellte Videos oder CD’s (auf Privatkopiebasis!) zukommen zu lassen.

Bei beiden ist keinerlei Registrierung oder Anmeldung erforderlich.

Aber nicht weitersagen. 😉

Ganz großer Dank an Gottfried für die immense Arbeit, die er sich für die Community macht. Von Californien über Nevada(!) und Utah kann man ohne Lücken bis nach Colorado fliegen, wobei die Texturen wirklich von hervorragender Qualität sind. Anstrengend ist lediglich das Herunterladen und Installieren (besser kopieren), aber das sollte niemanden abschrecken. Ein Klick auf den Paypal-Donation-Button hat sich Gottfried allemal verdient!

Danke Markus/Pidder! Nevada hatte ich überlesen. Habe die Nachricht bereits ergänzt.

Beste Grüße, Klaus