Gibt es Hoffnung für Honeycomb?

Vor einigen Stunden hat Nicki, der Gründer von Honeycomb Aeronautics, per Email und Facebook eine mehrseitige Erklärung zu dem seit längeren kursierenden Gerüchten über Problemen in seinen Unternehmen veröffentlicht.

Die Website https://flyhoneycomb.com/ ist zurzeit nicht erreichbar.

Hier eine Zusammenfassung des Inhalts auf Deutsch:

  • Nicki hat Honeycomb 2016 zusammen mit einem Geschäftspartner gegründet, der sich um die Finanzen kümmern sollte, während Nicki sich auf die Produktentwicklung konzentrierte.
  • Der Partner hat die Firma aber komplett auf seinen Namen registriert, anstatt wie vereinbart die Anteile zu teilen. Eine Aktionärsvereinbarung zum Schutz von Nickis Rechten wurde nie unterschrieben.
  • Kürzlich hat Nicki Unregelmäßigkeiten in den Finanzberichten, überhöhte Servicegebühren und niedrigere Verkaufspreise als vereinbart mit dem Partner entdeckt.
  • Der Partner hat Geld aus den Charlie Vorbestellungen für andere Zwecke verwendet, anstatt die Produktion in der Fabrik zu bezahlen.
  • Die Fabrik hat tausende unbezahlte Einheiten und offene Rechnungen. Nicki wusste nichts von der Situation.
  • Nicki entschuldigt sich für die schlechte Kommunikation und die Lage der Kunden mit offenen Bestellungen. Er versucht, die Kontrolle über die Firma zurückzugewinnen.
  • Die Website scheint derzeit nicht funktionstüchtig zu sein. Leute, die schon Produkte erhalten haben, haben Glück, während die mit offenen Bestellungen Verzögerungen gegenüberstehen.
  • Insgesamt scheint Honeycomb Aeronautical durch die Handlungen des Geschäftspartners ernsthafte finanzielle und operative Probleme zu haben. Der Gründer versucht, die Situation zu lösen.

Aus unsere Sicht schade, den die Produkte von Honeycomb waren einen Meilenstein die bei vielen von uns ohne Probleme ihren Dienst verrichten.

Honeycombs Produkte sind zur Zeit bei unsere Freunden von Aerosoft um 32% reduziert zu bekommen.

2 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Stefan EDDF
Stefan EDDF
2 Monate zuvor

kann man irgendwo die letzten aktuellen Treiber downloaden für den Bravo Quadrant ???

PeterD2
PeterD2
Beantworten  Stefan EDDF
2 Monate zuvor

Falls Du die AFC_Brige meinst, welche die Lampen am Throttle steuert, dann solltest Du die eigentlich über den Microsoft In-Game Store herunterladen können. Siehe auch hier für weitere Fragen die sich damit ergeben könnten.