Gaya Sim Kos (LGKO) erschienen

Gerade ist Kos von Gaya Sim erschienen. Wer sich für das Freebie angemeldet hat, kann binnen 24 Stunden den Gutscheincode bei Gaya Sim einlösen. Für den Rest gibt es die Szenerie bei Orbx oder Gaya Sim für X-Plane und P3D4.

9 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Michael
Michael
4 Jahre zuvor

Tolle Szenerie für lau, leider in der Wintersaison mit 4 – 5 täglichen Innlandsstrecken nicht sehr belebt 🙂

ScottiDE
ScottiDE
4 Jahre zuvor

Review von Mir: Ich habe einen High End Gaming Computer (RTX 2080, Intel I7, 16GB RAM,…) und bekomme mit Aerosoft A320 PRO nur 15-20 FPS, sehr schade da die Grafik sehr gelungen ist. Mit der schlechten Performance leider nicht spielbar.

Andi
Andi
Beantworten  ScottiDE
4 Jahre zuvor

Kann ich so nicht bestätigen. Ich hab einen ryzen2600 und eine 1080ti, ohne auf die Frames zu schauen war der Anflug bei Sonnenuntergang mit dem FSLabs321 tipptopp und ohne ruckeln. Da liegt der Hund eventuell woanders begraben.

David H.
David H.
Beantworten  Andi
4 Jahre zuvor

Also bei mir ist die Performance auch bei 15-18 FPS mit dem FSlabs. Auf dem Rückflug ins sehr detailverliebte und vollgepackte Thessaloniki in den 30ern. Also irgendwas zieht da schon nach unten. In der Freeware habe ich jetzt keinen Konfigurator entdeckt..

onlinetk
onlinetk
Beantworten  ScottiDE
4 Jahre zuvor

Ich habe die zwar noch nicht installiert, aber es soll ja sehr belebt sein. Würde mal den Traffic runter stellen, evt Scenery Komplexität btw Spezial Effekte runter.

P3D und CPU Auslastung ist ja das alte leidige Thema

ChrisK
ChrisK
Beantworten  ScottiDE
4 Jahre zuvor

Was nutzt Ihr, SSAA oder MSAA ?
Bei mir geht die GPU Last (mit einer 1080 TI) auf 100 % wenn ich 4xSSAA und die LAnding Lights nutze, bei 8xMSAA liegt die bei ca. 40% und ich habe ca. 40 FPS in Kos.
Das ist mir auch auf anderen Airports aufgefallen und scheint ein Thema von P3D mit dynamic Lights zu sein.

Heiner
Heiner
Beantworten  ChrisK
4 Jahre zuvor

bei 8xMSAA + PMDG 737 ca. 35FPS VC + 55 FPS outside, ohne HDR. 4790k+1080ti

ChristianM
ChristianM
Beantworten  ChrisK
4 Jahre zuvor

SSAA in Kombination mit Dynamic Lightning sind ein bekanntes “Problem” unter P3D. Mit einer potenten Grafikkarte lassen sich die Einstellungen aber wohl handhaben. Ich selbst nutze P3D aber mit MSAA.
In Kos ist die Performance damit aber auch nicht deutlich besser. Ich merke mit dem FSL A320 und bei gutem Wetter deutliche Einbrücke, auch im Vgl. mit größeren Airports. Bei ähnlich großen Airports fällt mir dies nicht auf.

Claudio
Claudio
Beantworten  ScottiDE
4 Jahre zuvor

Bei mir 25-30 fps mit dem Aerosoft A319. Einstellungen 4xMSAA und Ultra 4096×4096 mit einem Intel I7 7700k Prozessor ohne hochgetacktet und einer GraKa Nvidia GTX 1080 mit 8GB.