Benachrichtigungen:
Michael

Tolle Szenerie für lau, leider in der Wintersaison mit 4 – 5 täglichen Innlandsstrecken nicht sehr belebt 🙂

ScottiDE

Review von Mir: Ich habe einen High End Gaming Computer (RTX 2080, Intel I7, 16GB RAM,…) und bekomme mit Aerosoft A320 PRO nur 15-20 FPS, sehr schade da die Grafik sehr gelungen ist. Mit der schlechten Performance leider nicht spielbar.

Andi

Kann ich so nicht bestätigen. Ich hab einen ryzen2600 und eine 1080ti, ohne auf die Frames zu schauen war der Anflug bei Sonnenuntergang mit dem FSLabs321 tipptopp und ohne ruckeln. Da liegt der Hund eventuell woanders begraben.

David H.

Also bei mir ist die Performance auch bei 15-18 FPS mit dem FSlabs. Auf dem Rückflug ins sehr detailverliebte und vollgepackte Thessaloniki in den 30ern. Also irgendwas zieht da schon nach unten. In der Freeware habe ich jetzt keinen Konfigurator entdeckt..

onlinetk

Ich habe die zwar noch nicht installiert, aber es soll ja sehr belebt sein. Würde mal den Traffic runter stellen, evt Scenery Komplexität btw Spezial Effekte runter.

P3D und CPU Auslastung ist ja das alte leidige Thema

ChrisK

Was nutzt Ihr, SSAA oder MSAA ?
Bei mir geht die GPU Last (mit einer 1080 TI) auf 100 % wenn ich 4xSSAA und die LAnding Lights nutze, bei 8xMSAA liegt die bei ca. 40% und ich habe ca. 40 FPS in Kos.
Das ist mir auch auf anderen Airports aufgefallen und scheint ein Thema von P3D mit dynamic Lights zu sein.

Heiner

bei 8xMSAA + PMDG 737 ca. 35FPS VC + 55 FPS outside, ohne HDR. 4790k+1080ti

ChristianM

SSAA in Kombination mit Dynamic Lightning sind ein bekanntes “Problem” unter P3D. Mit einer potenten Grafikkarte lassen sich die Einstellungen aber wohl handhaben. Ich selbst nutze P3D aber mit MSAA.
In Kos ist die Performance damit aber auch nicht deutlich besser. Ich merke mit dem FSL A320 und bei gutem Wetter deutliche Einbrücke, auch im Vgl. mit größeren Airports. Bei ähnlich großen Airports fällt mir dies nicht auf.

Claudio

Bei mir 25-30 fps mit dem Aerosoft A319. Einstellungen 4xMSAA und Ultra 4096×4096 mit einem Intel I7 7700k Prozessor ohne hochgetacktet und einer GraKa Nvidia GTX 1080 mit 8GB.