FS Magazin 3/2013 vor der ETA

FSM3_2013Ostern_kleinBert Groner und sein Team waren schneller als erwartet – was wahrscheinlich nur daran liegt, dass wir die simFlight-Exklusiv-Seiten dieses Mal so früh abgeliefert haben – und konnte die neue Zeitschrift sogar eine Woche vor der “Estimated Time of Arrival” (ETA) an die Abonnenten ausliefern lassen. Er schreibt uns:

“Wie immer sind die 68 Seiten randvoll mit Informationen über neue Software und attraktive Hardware wie dem Hubschrauberstuhl Black Lynx Evolution von Pro Flight Trainer sowie dem FMC B-737 V3 von Opencockpits. Passend zu den Feiertagen wird auf den Bericht über das “Überraschungsei für PC-Piloten”, den OVO-04 von Virtual Fly, hingewiesen. Das FS MAGAZIN, die Fachzeitschrift für Flugsimulation, ist wie immer eine lohnende Lektüre – besonders bei diesem anhaltend ungemütlichen, nasskalten Winterwetter… Ab dem 04. April, dem so genannten Erstverkaufstag (EVT), steht dieses FS MAGAZIN dann auch den Kiosk-, EPaper- und EPub-Käufern zur Verfügung.”

Auf den simFlight-Exklusiv-Seiten gibt es dieses Mal wieder Futter für die Fans von Ingo Voigts Serie “Schöne Anflüge”. Dieses Mal ging es nach San Diego. Und Holger Kistermann hat Interviews mit den Machern von World of AI und FlightPort geführt – es ging dabei um große Freeware-Projekte in der Flusi-Szene.

11 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Olli
Olli
11 Jahre zuvor

da freu ich mich doch wieder auf die spannende und unterhaltsame Lektüre. Und vielleicht lese ioh sogar den Test ab Seite 28 – natürlich nur wegen des Unterhaltungswertes, weniger wegen des Interesses am Testobjekt an sich… 😉

In dem Sinne: Frohe Ostern!

Bert Groner
11 Jahre zuvor

Danke Olli – frohe Festtage (an alle Leser) und viel Spaß bei der Lektüre – auch ab Seite 28!

Bert

Kronic2000
11 Jahre zuvor

Ja wieder einiges zu lesen und vor allem interessante Sachen;)

Aber der beste Moment ist der, wenn man die Schutzfolie abmacht und daran riecht… +herrlich+

Frohe Oster!

Bert Groner
Beantworten  Kronic2000
11 Jahre zuvor

Hallo Kronic2000!

Ernsthafte Frage: Wie empfindest Du den Geruch? Wenn die Hefte hier stapelweise zum Vertrieb liegen, kann das in der Masse schon mal “suboptimal” sein. Mit der Druckerei hatten wir darüber schon gesprochen und es wurde danach besser…

Viele Eier!

Bert

Kronic2000
11 Jahre zuvor

Hey Bert,

er ist angenehm und nicht aufdrinklich. Er ist vollkommen okay. Wenn natürlich stapelweise welche rumliegen, da kann ich mir vorstellen, dass es nicht sooo optimal ist. Aber eine einzelne Zeitschrift stellt kein Problem dar. Nach einer Zeit verliert sich der Geruch auch ja fast. Auch andere Person habe ich nun riechen lassen und auch sie empfanden ihn als angenehm 🙂

Lieben Gruß,
Kronic2k

Frohe Ostern!

flightxtreme
flightxtreme
11 Jahre zuvor

Wäre ja auch einmal eine Idee: Ein FS Magazin mit dem Geruch einer anlassenden AN-2. 😀
Allerdings denke ich, das Geruchskino hat sich nicht ohne Grund nicht durchgesetzt. 😉

Bert Groner
11 Jahre zuvor

Danke Euch – dann ist ja alles klar – zumindest olfaktorisch 😉

Bert

Daniel
Daniel
11 Jahre zuvor

Ich lese hier immer dass an Abonnenten schon ausgeliefert wurde, nur ich erhalte die Ausgaben immer erst nachdem diese schon am Kiosk sind? Kann es daran liegen dass ich das FS Magazin über Aerosoft und nicht direkt abonniert habe? Ich freue mich jedenfalls wenn ich das aktuelle Heft in den kommenden Tagen (?) mal in den Händen halte, v.a. über “Frohe Ostern” 😀

Daniel
Daniel
11 Jahre zuvor

Und das “ABO” ist immer noch nicht da … Hmmm, dann lohnt es sich nicht wirklich wenn ich die Ausgaben immer eher am Kiosk als in den Briefkasten erhalte … schade.

Immanuel
Immanuel
Beantworten  Daniel
11 Jahre zuvor

Hey Daniel,

ich hab`s auch noch nicht. Laß mich raten: Aerosoft-Flyers-Club Mitglied? Da dauert`s (leider) immer noch sehr viel länger…

Immanuel
Immanuel
11 Jahre zuvor

Okay – kam eben gerade nach Hause unbs siehe da: Es kam heute an. Also bleibt der Flusirechner heute aus. Jetzt wird erstmal gelesen. 😉