EU Ziel: Fliegen wir mal nach Aarhus EKAH im MSFS

Die dänische Szenerie-Spezialist SimNord hat eine neue Airport-Szenerie für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Bei dem Addon handelt es sich um eine detaillierte Nachbildung des Flughafens Aarhus (ICAO-Code EKAH) an der Ostküste Jütlands.

Der Flughafen Aarhus geht zurück auf einen Fliegerhorst, der im Zweiten Weltkrieg von der deutschen Luftwaffe genutzt wurde. In der Nachkriegszeit wurde der Flugplatz zu einem zivilen Regionalflughafen ausgebaut, der auch militärisch weiter genutzt wurde. Heute wird der Flughafen von Airlines wie Scandinavian Airlines, British Airways und Ryanair angeflogen.

Die Szenerie von SimNord bildet den Flughafen Aarhus sehr detailgetreu nach. Sämtliche Gebäude und Einrichtungen wie das Passagierterminal, die Frachtanlagen und Hangars wurden originalgetreu modelliert. Auch das Vorfeld mit seinen Parkpositionen wurde präzise umgesetzt. Ergänzt wird die Szenerie durch hochauflösende Bodentexturen, realistische Beleuchtung in der Nacht und viele Details rund um den Flughafen.

Für virtuelle Piloten im Microsoft Flight Simulator ist der Airport Aarhus damit eine interessante neue Destination in Dänemark. Die Qualität und Detailtreue der SimNord-Szenerie sorgt für ein authentisches Flugerlebnis. Der Flughafen Aarhus für den MSFS ist ab sofort auf simMarket für 14,85 Euro erhältlich.

7 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Finn Jacobsen
Finn Jacobsen
3 Monate zuvor

Dies ist kein neuer release.
Es war schon lange im Marketplace erhältlich.

Christian Bahr
Christian Bahr
Beantworten  Miguel Blaufuks
3 Monate zuvor

Nee nee, aus Entwicklersicht hat der MSFS Marktplatz die höchste Relevanz 😉

Last edited 3 Monate zuvor by Christian Bahr
Christian Bahr
Christian Bahr
3 Monate zuvor

Was aus dem Artikel nicht hervorgeht und nicht allen bekannt sein wird. Bei SimNord handelt es sich um Vidan Design!

Der Entwickler hatte sein Label vor einiger Zeit von Vidan Design zu SimNord unbenannt. Und wem das alte Label Vidan Design ein Begriff ist, der weiß um die gute Qualität seiner Szenerien. Also allemal einen Kauf wert.

Im Übrigen kann man seine Szenerien auch im eigenen SimNord Shop oder aber auch im MSFS internen Marktplatz kaufen. Im SimNord Shop bekommt man dann auch weitere MSFS Szenerien von SimNord zu einem wirklich fairen Preis zum Kauf angeboten: Aalborg, Billund und Bornholm.

Früher konnte man seine Szenerien auch bei Aerosoft kaufen, die aktuellen MSFS Szenerien sind dort aber nicht (noch nicht?) erhältlich. Muss mal nachfragen, dann würde ich den Kauf von SimNord Szenerien zukünftig über Aerosoft One abwickeln 🙂

Christian Bahr
Christian Bahr
Beantworten  Miguel Blaufuks
3 Monate zuvor

Im MSFS internen Marktplatz sind alle 12 Szenerien von SimNord erhältlich. Im SimNord Shop aber lediglich 4 SimNord Szenerien!

Hier alle Szenerien von SimNord aus dem MSFS Marktplatz: Bornholm, Tuno, Aarhus, Billund, Endelave, Herning, Nordborg, Saeby, Sonderborg, Sindal, Samso, Aalborg 🙂

Finn Jacobsen
Finn Jacobsen
3 Monate zuvor

Das problem ist dass es beim artikel so aussieht als ob es ein ganz neues produkt ist, wo es aber schon zeit langer zeit erhältlich ist.