Eine schöne Cessna 150 für lau!

Wer es gerne langsam und gemütlich mag – und obendrein im FSX oder Prepar3D V2 unterwegs ist, sollte sich für die Cessna 150L Aerobat von Fravin Zeit nehmen. Hierbei handelt es sich um ein Modell, das vor längerer Zeit einmal für den FS2004 veröffentlicht wurde und nun von Lagaffe überarbeitet wurde und modernisiert wurde.

Ihr könnt die Cessna auf der Homepage von French-VFR herunterladen. Navigiert dort zu “Downloads” und wählt “Aircraft FSX/P3D”. Die Cessna ist der letzte Eintrag in der Liste. Um Hotlinking zu vermeiden, hat Lagaffe den Download passwortgeschützt: Der Username lautet “micro” und das Passwort lautet “simulation”.

6 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Hallo Simmer
Kann mit anderen Freeware Addon Aircrafts nicht standhalten.
Aussenansicht gut aber Cockpitpanel unscharf und Schriften an den Schalter kaum lesbar.
Roger

Das ist das Flugzeug meiner ersten Flugstunde. Wirklich nicht gerade ein “Muscle Car” unter den GA-Fliegern, aber wunderschön gutmütig. Low & slow durch PNW – warum nicht. Zwar nutze ich dafür das Payware-Pendant von Carenado, werde mir diese Freeware trotzdem mal anschauen – danke für den Tip!

Ich finde die kleine C150 richtig gut. Sie hat viel mehr Atmosphäre als ein Carenado Cockpit – und fliegt auch besser, meine ich. Ich flog real die C152 und ich kann sagen, die Unterschiede (sofern man real und virtuell fliegen überhaupt vergleichen kann) sind nicht sehr gross. Sie braucht ein bisschen viel Throttle, um aus dem Stand zu beschleunigen, ja. Sie ist ein wenig zu träge in der Luft, vielleicht. Aber sie gebärdet sich ansonsten ziemlich genau wie der Traktor der Lüfte. Etwas sperrig, träge, ein fliegender Luftwiderstand. Aber eigenstabil und ruhig. Bei Turbulenzen und Wind hingegen gibts Arbeit – wie in der Realität. Excellent travail, les collègues français!

Daniel

@ Roger: Unscharfe Texturen kann ich nicht bestätigen – prüfe mal Deine Einstellungen im FSX. Der Flieger ist wirklich richtig gut – für Freeware erst recht.

Heute getestet und für absolut empfehlenswert befunden. Das VC ist schön gemacht, die Texturen sind NICHT unscharf. Fliegen tut sie sich gefühlsmäßig wie die echte – allerdings muss ich auch sagen, dass ich zum letzten Mal vor 10 Jahren C150 geflogen bin. DANKE an die Entwickler für diese tolle Freeware!