Duxford Airfield – Eine freeware-Szenerie, die so manch eine payware-Szenerie in den Schatten stellt

Duxford Airfield ist eine Kreation des Entwicklers ChicoMick. Der britische Flugplatz Duxford (ICAO: EGSU) wurde komplett überarbeitet und zu einer hochdetaillierten und akkuraten Szenerie für den MSFS umgestaltet – und das Ganze zum Nulltarif! Eigentlich gibt es die freeware-Szenerie bereits seit Oktober 2021, allerdings hat der Entwickler diese Woche eine neue “Complete”-Version mit allen Gebäuden des Duxford Kriegsmuseums veröffentlicht, die den Flugplatz Duxford und das Kriegsmuseum umfasst. Alles in allem ist dies Europas größtes Luftfahrtmuseum, eine reichhaltige Szenerie mit vielen erstaunlichen Dingen, die sowohl in der realen Welt als auch jetzt im Microsoft Flight Simulator zu sehen sind.

Der Entwickler sagt, dass es sich buchstäblich um ein “Virtuelles Duxford” handelt, so detailliert ist die Szenerie gestaltet. Alle Gebäude auf dem Gelände des Duxford Kriegsmuseums wurden detailgetreu nachgebildet, zusammen mit beeindruckenden Modellen der British Airliner Collection und vielen anderen authentischen Elementen in der gesamten Szenerie.

Angesichts der detaillierten Inhalte, die in diesem Paket enthalten sind, empfiehlt der Entwickler, ein gutes PC-System zu verwenden, um auch ein gutes Erlebnis zu bekommen. Für diejenigen, die einen weniger leistungsfähigen PC haben, steht weiterhin die ältere “Lite”-Szenerie von Duxford Airfield zur Verfügung, die allerdings weniger detailliert ist. Die Duxford Airfield Szenerie enthält keine Nachtbeleuchtung. Schließlich ist die Start- und Landebahn nicht für den Nachtbetrieb zugelassen und das Museum ist nur tagsüber geöffnet.

Für Interessenten dieses kostenlosen Meisterwerks, gibt es die Szenerie auf Flightsim.to zum Download.

2 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Die ist wirklich allererste Sahne….

Da wird mir schon beim Bild vom Eingang schlecht wenn ich dran denke wie viel kleinteilige Arbeit darin steckt und wie viele Stunden Arbeit… Dann das ganze Kleinzeug (Parkbänke usw) und die Hammer Straßentextur…. Hammer Qualität, Hut ab!