Der Traktor der Lüfte: Freeware PAC Cresco erschienen!

Die Pacific Aerospace Corporation (PAC) Cresco ist ein in Neuseeland entwickeltes Agrarflugzeug, das dank leistungsstarkem Turbopropantrieb die schwächere Vorgängerversion FU-24 Fletcher ablösen sollte. Nachdem Deane Baunton als erklärter Fan des letztgenannten Musters bereits eine Freeware-Umsetzung davon für FS2004 und FSX produziert hatte (erhältlich über Avsim.com), tat er es, wie so oft in der Flugsimulation, der Realität nach und entwickelte auch die Cresco für den FSX. Seit gestern ist das Modell über die File Library von Avsim kostenlos erhältlich.

Wer mit dem Namen des Fliegers verständlicherweise überhaupt nichts anfangen kann (fast alle der nur 39 produzierten Exemplare sind in Neuseeland beheimatet), dem sei dieses Video empfohlen, das eindrucksvoll eine Cresco im Normalbetrieb zeigt.

[slideshow id=191]

8 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Ingo Voigt
Ingo Voigt
13 Jahre zuvor

Was für ein hässliches Flugzeug und geniales Video …

Marco
Marco
13 Jahre zuvor

Ein wahres Wort, aber gibt es den ein schönes Agrarflugzeug??

Wilga, PA25, PZL M18 Dromader, PZL 106 Kruk, Let Z-37.. alles keine schönheiten 😀

Stephan
Stephan
13 Jahre zuvor

Da bin ich aber anderer Meinung, ich liebe Agrarflieger und finde die optisch genial. Viel besser die ollen Airbusse…

Stephan
Stephan
13 Jahre zuvor

Viel besser ALS die ollen Airbusse, sorry 😉

Marco
Marco
13 Jahre zuvor

Das Agrarflieger etwas haben finde ich auch, man könnte sie vielleicht eher als zwegmässig schön bezeichnen

Dirk
Dirk
13 Jahre zuvor

Die Umsetzung ist sehr gut im vergleich von so manchen Verkaufsprodukte!!! Ich suche aber immer noch eine Füllstands Anzeige für den Dünger Tank 🙁

Marco
Marco
13 Jahre zuvor

@Dirk

man muss auf der linken Panelseite das (ich nenne es mal Agrar-GPS) an machen und dann ist auf der rechten Panelseite eine Anzeige wo bei öffnen des Sprühers die Anzeige sinkt.

Dirk
Dirk
13 Jahre zuvor

Danke Marco für die info werd ich gleich mal probieren 🙂