Der Checkerboard Approach quasi “redefined”

Koffer packen für eine Zeitreise – nur ein paar Jahre zurück, damit wir noch einmal den legendären Checkerboard-Approach auf Kai Tak fliegen könnten. Im FS2004 ist das seit einiger Zeit, SimWest Design sei Dank, möglich. Marcus Thompson, Frabrizio Pascucci und Eddie Chan sind die führenden Köpfe hinter diesem ambitionierten Projekt.

Der auf OZx veröffentlichte Download stellt die Version 2.1 von Kai Tak dar. Enthalten sind neben dem Flughafen eine sehr detaillierte Darstellung der Flugroute entlang des Checkerboard-Approaches. Luftbilder und Autogen sowie eine umfassende Dokumentation samt Kartenmaterial runden den 266 MB großen Download für den FS2004 ab.

9 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Danke für die Information, aber müsste es in der dritten Zeile nicht FS9 heißen? 😉

Stimmt. Ich hab’s gerade geändert. Danke!

… und die Tatsache, dass “Mile High Productions” jetzt eben “SimWest Design” heisst 🙂 Wenn ich das richtig sehe, ist es eine Weiterentwicklung der bekannten 9Dragon Szenerie, oder irre ich mich da?

Hab’s geändert. Und ja, das ist die Weiterentwicklung der 9Dragons-Szenerie. Ich glaube, MileHigh hieß früher mal 9Dragons. Jetzt heißen sie eben SimWest und mal schauen, wie sie morgen heißen.

So verstehe ich das auch.
Wie schlägt sich die scenery gegen Flytampa?

Naja, die muss sich gar nicht gegen FlyTampa schlagen, da Sie Freeware ist 🙂 Leider kann ich die Qualität nicht mehr beurteilen, da ich FS9 nicht mehr betreibe. Ich gehe aber davon aus, dass die Qualität sicher nicht schlechter geworden ist und die erste 9Dragon war schon sehr gut. Der damals wesentlichste Unterschied zu FlyTampa war die kleinere Abdeckung der weiteren Umgebung duch Phototexturen. Wer weiss, vielleicht hat sich das ja auch noch geändert.

Hmm. sorry habe das eben nur alles leicht überflogen weil anderweitig gleichzeitig beschäftigt. Habe 9Dragon auch drauf allerdings irgendwann in der AddonScenery abgestellt wegen irgendein Fehler. Habe ich das richtig verstanden das man sich diese Version jetzt dort installieren kann ohne die alte zu haben bzw das diese jetzt die Fehler der alten repariert.
Sorry wenn ich so dumm Frage…

TOM

Nun ja, soweit ich sehe, ist das ein kompletter Installer. Ich würde aber – in jedem Falle – empfehlen, die alte Version komplett zu deinstallieren. Etwas über eine bestehende Installation “darüberinstallieren” ist in den meisten Fällen die Grundlage für weitere Komplikationen :-)De-installieren und neu installieren ist ja keine Hexerei…

Ob und welche Fehler korrigiert wurden, kann ich nicht sagen, da ich – wie bereits schon angetönt – FS9 nicht mehr betreibe.

Hallo Oski
Ja danke für den schnellen Tip.
Habe es drauf. sieht ja genial aus.Kaum Framerates im Anflug die in die höhe gehen. Allerdings, im Küstenumland weiter westlich dafür habe ich im Wasser Landmassen die vorher nicht drin waren. Genauso wie vorher das Problem das sich etwas nicht verträgt. Entweder mit VHHH oder .. (das ist die große Frage) die alte Installation hat noch einiges im FS, obwohl ich es gelöscht hatte.Allerdings nehme ich die VHHX raus, sind auch die Landmassen weg. Ansonsten schöne Szenerie von Hongkong.Sehr schöne detailierte Gebiete und auch die Stadt selber. Und das als Freewaree? Super gemacht,…