City-Update VI: Deutschland Südwest und Friedrichshafen und Strassburg

Microsoft und Asobo Studios haben im gestrigen Developer Stream angekündigt, dass am 17. April ein umfangreiches City-Update VI für den Microsoft Flight Simulator erscheinen wird. Dieses Update wird eine detaillierte Nachbildung der Städte im Südwesten Deutschlands enthalten. Da sich in derselben Region auch die französische Stadt Straßburg befindet, wird diese ebenfalls Teil des Updates sein.

Zusätzlich zu den Städten wird der Flugplatz Friedrichshafen im Bodenseekreis hinzugefügt. Diese Ergänzung steht wahrscheinlich im Zusammenhang mit der nächsten “Local Legends”-Erweiterung, die vermutlich die Dornier Do-31 zum Thema haben wird. Dieses einzigartige Flugzeug ist derzeit im Dornier Museum in Friedrichshafen ausgestellt.

Das Update verspricht eine erhebliche Verbesserung der visuellen Darstellung der Region und bietet Flugsimulator-Enthusiasten die Möglichkeit, diese Gebiete im Südwesten Deutschlands und in Frankreich noch realistischer zu erkunden.

Hier also die Liste der Städte:

  • Mannheim
  • Heidelberg
  • Karlsruhe
  • Esslingen
  • Kehl
  • Strassburg
  • EDNY Flugplatz Friedrichshafen

Entschuldigt das die Bilder furchtbarer Qualität sind, sind aber direkt aus dem Stream entnommen worden, der hier nur in dieser Qualität ankommt.

2 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Stefan
Stefan
1 Monat zuvor

Sieht und hört sich gut an. Zwar hätte ich mich über Speyer gefreut, aber dennoch.

Patrick F
Patrick F
1 Monat zuvor

Die Farben sind meines Erachtens immer noch ein Problem im FS 2020. Liegen die Gebäudeseiten im Schatten, sind sie sehr dunkel. Liegen sie auf der Sonnenseite, erscheinen sie zu hell/grell. Und die Landschaft erscheint mir zu “ORBX-farbig”. Echte Luftaufnahmen zum Abgleich sollten da angeblich helfen 🙂