Bush Pilots Heaven von Propstrike Studio

Propstrike Studio wird am 01. Oktober ihre Quatam River Airport Szenerie für X-Plane veröffentlichen. Bereits im Juli haben wir über das Projekt berichtet. Der Airport inkl. Umgebung wird für 18,37€ vmtl. exkl. Steuern im hauseigenem Shop erhältlich sein. Als besonderes Feature ist der sich verändernde Untergrund der Runway zu erwähnen.

Kleines Video zur Runway. Die direkte Einbindung ist bei der Erstellung über die WordPress App leider bei mir nicht möglich.

https://youtu.be/JZk-8jztPw8

8 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Sieht klasse aus, das Entwicklerteam und seine Produkte kannte ich bisher noch gar nicht. Mit deren Szenerie Machmell Fisheries hätte man zusammen mit Bella Coola immerhin drei Punkte in British Columbia zum Anfliegen, die noch halbwegs in Reichweite liegen (Bella Coola -> Quatam River ca. 200km).

Leider ist das Terrain dazwischen nach wie vor default XP11. Solange es da nichts Vergleichbares wie OrbX PNW, PF oder SAK gibt, bleibt die Buschfliegerei in XP11 leider immer noch hinter P3D zurück. Es wird dringend Zeit, dass OrbX (oder ein anderer Entwickler) diese Lücke in XP11 mal schließt.

Wie wäre es mit Ortho4XP? mal abgesehen davon sieht XP 11 default schon recht gut aus.

Oder das UHD Mesh verwenden. Für mein Geschmack ein grossartige Möglichkeit. Ist alles jedoch etwas Geschmacksache.

Kommt halt immer auf die Qualität der Satbilder an. Davon abgesehen kann eine Kachel schon einiges an Datenmengen fordern, je nach ZL.

Datenspeicher ist doch heutzutage kein Problem mehr. Externe Festplatte dran und los gehts 😉

wird definitiv gekauft – wunderbar gemacht

Die Jungs sind sehr nett … auf der Seite gibt es auch eine kostenlose Szenerie in der Nähe des Quatam River Airport (https://propstrikestudio.com/products/fisheries). Die Szenerie von Allan & Burrows Island V2 gibt es nun auch dort für ca. 3 Euro. Auf Nachfrage konnte ich die Szenerie von letssim.com (leider inzwischen offline) nach propstrike.com übertragen. Das ist wirklich ein toller Service.

Machmell Fisheries habe ich mir runtergeladen – die Szenerie ist aber sehr “heavy”. Damit verkommt XP11 zum Zeitlupensimulator, das habe ich so vorher noch nicht erlebt (z.B. in EDDF oder EHAM bei hohen Grafikeinstellungen). Wenn das für Quatam River auch so gilt…