Bald von Classics Hangar: Messerschmitt Bf 108 ‘Taifun’!

Die Add-On-Schmiede Classics Hangar um Mathias Pommerien hat sich letztes Jahr als Spezialist für deutsche Flugzeugmuster mit ihrem Erstlingswerk, der Focke-Wulf Fw 190 für den FSX, einen Namen gemacht. Nun ist in Form des zweimotorigen Kampfflugzeuges Messerschmitt Bf 110 sowie der einmotorigen Bf 108 Nachwuchs zu erwarten – von letzterer sind in Deutschland bei der Deutsche-Lufthansa-Berlin-Stiftung, der Messerschmitt-Stiftung und einer hessischen Haltergemeinschaft (siehe Bild) noch flugfähige Exemplare erhalten geblieben.

Bilder aus der Entwicklungsphase beider Maschinen veröffentlichte Mathias kürzlich im Friendly-Flusi-Forum, die bereits weite Fortschritte in der Modellierung der Maschinen zeigen. Außerdem gab der Labelchef eine grobe, unverbindliche Übersicht für zukünftige Entwicklungsprojekte bekannt, darunter das Flugboot Dornier Do 24, die Junkers F13 sowie die dreimotorige Junkers Ju 52. Weitere Informationen zu den Projekten finden sich über die Website von Classics Hangar.

1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Tolles Teil 🙂 Nur das Blau sieht sehr unnatürlich aus. Aber vielleicht ändert sich daran bis zum Release noch was.