CLS bringt das MD87 JetLiner Expansion Pack

Für Besitzer, natürlich auch für Neukunden, des McDonnell Douglas MD81/82 Pakets hat Commercial Level Simulations (CLS) eine Erweiterung veröffentlicht. Die MD-87 ist eine um knapp 5 m gekürzte Version anderer Mitglieder der MD-80 Serie von Kurz- und Mittelstreckenjets, wurde 1987 in Dienst gestellt und hat eine Kapazität von 139 Passagieren. Dass Add-On läuft ausschließlich auf dem FSX, ist DX10 kompatibel und bietet ein virtuelles Cockpit, 2D Panel, 8 Liveries, einen eingeschränkt funktionierenden FMC (F-Lite Stil), Animationen, usw. – hier findet sich die lange Liste aller Features.

Von der Tiefe der Simulation gehört die CLS-MD80-Serie wohl in die Reihe der “Feierabendflieger”, die schöne Optik und guten Sound bieten, aber etwas mehr vom Piloten abverlangen, als dies in den Default-AC der Fall ist. Die Add-Ons von CLS werden u.a. auf simMarket angeboten, in Kürze wohl auch dieses Expansion Pack. Auf der CLS-Homepage ist der Download schon jetzt verfügbar. Das nachfolgende Video zeigt den MD81/82 Jetliner, der wie gesagt Vorraussetzung für die Installation der Erweiterung ist.

httpv://www.youtube.com/watch?v=PcNRLuRVeIc

Comments are closed.