Auf nach Israel!

Silver Cloud Publishing hat heute den internationalen Flughafen von Tel Aviv, Ben Gurion, für den FSX veröffentlicht. Die Szenerie beinhaltet ein realistisches Airpport-Layout, fotorealistische Texturen sowie animierte Gates am Terminal 3. Weitere Informationen und Möglichkeiten zum Kauf für knapp 20,- € gibt es über den obigen Link; Bilder gibt es hier.

Nachtrag: Die Szenerie ist jetzt auch im simMarket zum Preis von € 23,74 erhältlich.

9 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Wieso hat da schon wieder einer einen Stern verteilt?!?

Ich verstehe solches dumpfbackiges Verhalten einfach nicht. Dann schreib doch wenigstens in die Comments, warum Du meinst, dass die Entwickler bzw. Holger es verdient haben, eine dermaßen miese Bewertungen zu bekommen.

Oder hast Du was gegen David Ben-Gurion? Nimmst Du ihm vielleicht noch seine Äußerung von 1938 übel?

»Wenn wir durch die Gründung des Staats zu einer starken Macht geworden sind, werden wir die Teilung aufheben und uns auf ganz Palästina ausdehnen … Der Staat wird nur ein Stadium bei der Verwirklichung des Zionismus sein und seine Aufgabe darin bestehen, durch ein jüdisch-arabisches Abkommen den Boden für unsere Ausdehnung auf ganz Palästina zu bereiten … Der Staat muß die Ordnung nicht nur durch Moralpredigten, sondern, wenn notwendig, auch durch Maschinengewehre aufrechterhalten.«

Du siehst, lieber Einsterner, ich stehe auf dem Schlauch… an der Szenerie kann es ja wohl kaum liegen – die Screenshots sehen superb aus und der Preis scheint gerechtfertigt… also:

Kläre mich auf! 🙂

PS: Hehe… der hier von 1948 ist auch nicht schlecht. 😀

»Wir sollten uns darauf einstellen, zur Offensive überzugehen und den Libanon, Transjordanien und Syrien zu vernichten… Der schwache Punkt in der arabischen Koalition ist der Libanon, denn das muslimische Regime ist künstlich und leicht zu unterminieren. Es sollte ein christlicher Staat errichtet werden, dessen Südgrenze der [im Libanon gelegene Fluß] Litani bildet. Wir werden mit diesem Staat ein Bündnis eingehen. Wenn wir die Stärke der Arabischen Liga zerschlagen und Amman bombardieren, können wir auch Transjordanien eliminieren, und dann wird Syrien fallen. Wenn Ägypten es wagt, weiter zu kämpfen, werden wir Port Said, Alexandria und Kairo bombardieren.«

Aber da kann ja der Airport strenggenommen auch nichts für. 🙁

Von politischen Spiegelfechtereien mal wieder zurück zum Flusi.

Ich habe mir die Szenerie gekauft und ich muss sagen, dass ich begeistert bin. 😀 Sehr detaillierte Umsetzung mit hervorragender Performance und hübschen Texturen.

Man kann nur hoffen, dass die Jungs weiterhin Airports aus dem Nahen und Mittleren Osten designen – nach Tel Aviv werde ich deren Szenerien (fast) blind kaufen!

Holt Euch das Teil – es lohnt sich wirklich!

LG

Speedbird

Abgesehen davon, dass David Ben Gurion ein Mann mit Format war (Von denen es leider in der heutigen Politik kaum noch einen gibt…) finde ich diese Szenerie klasse! Ich nutze Davids Vorgängerversion seit Jahren sehr gerne im FS2004 und war in RL auch schon 3 mal dort. Falls ich den FSX mal wieder installieren sollte, dann wär das auf jeden Fall `ne Anschaffung. Vor allem, wenn noch ein paar Plätze in der gleichen Qualität in der näheren Umgebung dazukämen wie z.B. Eilat oder Haifa. Das ergibt traumhafte Kurzstrecken mit B737 respektive ATR72 mit anspruchsvollen Anflügen.

Hier nur ein Tipp für schöne Eilat und Haifa Scenerien für den FSX:
http://www.israeli-scenery.org/

Besonders Spaß macht der Anflug auf Eilat in einer Arkia 757-300! 😉

Besonders Spaß macht der Anflug auf Eilat in einer Arkia 757-300!

Korrekt! Beide Richtungen sind Klasse! Wobei mein Favourite ist von Nord-West her kommend den korrekten Anflug gemäß den Charts zu machen und auf der 03 zu landen.

Und Haifa ist auch nicht übel. Ooops, da steht ja ein Kühlturm im Final…

http://www.youtube.com/watch?v=R-TRPdM9zBQ

Hatte die Szenerien im FSX drauf. Sie sind gut, haben aber nicht ganz die Qualität von LLBG.

Viele Grüße,
Immanuel

PS.: In Israel gibt es übrigens auch den tiefsgelegenen Flugplatz der Welt: Massada (Metzada) am Fuße des gleichnahmigen Berges und ehemals direkt am Ufer der langsam austrocknenden Toten Meeres knapp 260 Meter unter “0”: http://www.youtube.com/watch?v=6Kwk9YH_Zpo

Noch ein kleiner Nachtrag zu Metzada. Bei den Luftwaffen der (Westlichen) Welt übrigens auch ein begehrtes Trainingsgebiet. Nicht nur die USAF wie hier im Video dürfen da hin und wieder trainieren:

http://www.youtube.com/watch?v=vQu3EcPRxRA&NR=1

Gibt es bereits als tolle Freeware und sieht den Bildern nach zu urteilen nicht schlechter aus. Auch für den FSX gibt es eine Portierung!

http://www.flightsim.com/file.php?cm=SEARCH1&fname=llbg_fsxfix.zip

Die 24 Euro kann man sich sicherlich sparen,
Mika

Ja, aber mit der Portierung kannste die Frames vergessen. Der neue LLBG für FSX macht sich bei den Frames überhaupt nicht bemerkbar und sieht in den Details um KLASSEN besser aus.

Beides installiert, kein Vergleich :-).