Agi ersetzt X-Planes Bäume mit Vegetation Global Trees

Agi hat uns ein neues Freeware-Addon beschert. Und was macht sie? Sie nimmt uns X-Planes Bäume weg. Fairerweise muss ich natürlich schreiben, dass wir Ersatz bekommen. Und zwar ersetzt FlyAgi Vegetation Global Trees die Standard-Bäume durch solche mit höherer Auflösung und nach ihren Worten harmonischere Bäume und Wälder.

Ich konnte mir bisher noch kein eigenes Bild davon machen, werde dies beizeiten aber gern nachholen. Habt ihr bereits Erfahrungen mit Agis neuester Umsetzung sammeln können? Schreibt’s in die Kommentare.

3 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Peter
Peter
5 Jahre zuvor

Mich würde interessieren, ob auch die unrealistische Höhe der Bäume korrigiert wurde. Weiß das vielleicht jemand?

FlyAgi
FlyAgi
Beantworten  Peter
5 Jahre zuvor

Die Höhen entsprechen in etwa den Höhen der Standardbäume. Das hat aber einen Grund: Niedrigere Höhe resultiert in geringerer Breite der Bäume und damit ebenso in geringerer optischer Dichte – dieselbe optische Dichte bei deutlich geringerer Höhe wäre ebenso deutlich leistungsintensiver, da viel mehr Bäume dargestellt werden müssten um eben einen vergleichbaren Eindruck zu erzeugen.

Peter
Peter
Beantworten  FlyAgi
5 Jahre zuvor

Alles klar, danke! Werd ich dann mal probieren!