737NG Training Syllabus

mike_ray_737ngKennt Ihr die Trainings-Handbücher von Mike Ray? Vielleicht schon einmal gehört! Aber diejenigen, die bereits ein Exemplar besitzen, wissen, dass der alte Captain es schafft, in sehr lockerer Atmosphäre die komplexen Sachzusammenhänge von verschiedenen Airliner-Systemen und Cockpit-Workflows anhand schnell begreifbarer und oft witziger Karrikaturen zu erklären.

Auch wenn seine Literatur in erster Linie für Realpiloten gedacht ist, die sich auf einen Simulator Checkride vorbereiten müssen, können wir Drehstuhlpiloten auch davon profitieren; speziell dieser 737 NG Training Syllabus wendet sich sogar explizit an virtuelle Piloten. Dieser Training Syllabus ist in zwei Teilen aufgebaut, die sowohl die Systemtechnik als auch die Bedienung der Boeing 737 NG erklären.

Das Wissen hat jedoch seinen Preis. Als PDF-Datei werden 45,52 € fällig. Für die gebundene Version immerhin 83,29 €.

2 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Holger,
kleine Korrektur. Das erwähnte Buch ist Teil der “PC Simulator Series”, also explizit für PC Piloten geschrieben und nicht für Professionals. Für Letztere habe ich auf seiner Seite (noch?) keine Version finden können.

Grüsse,
Markus

Danke für die Korrektur, Markus. Ich ändere das.

Gruß
Holger