FSRealistic+ angekündigt: Stöhn- und Wackel-Tool nur noch mit ChasePlane

Der Nachfolger von FSRealistic Pro wird FSRealistic+ heissen und es gibt jetzt ein erstes Ankündigungsvideo:

FSRealistic+ von rKApps ist ein Erweiterungs-Add-on für den Microsoft Flight Simulator, das bestimmte Aspekte der Flugsimulation ergänzt. Wie im Video erläutert, handelt es sich bei FSRealistic+ um eine Software, die vollständig auf die Existenz und das Funktionieren von ChasePlane angewiesen ist. Das Produkt kann lediglich in Verbindung mit ChasePlane genutzt werden. Zu den weiteren gezeigten Eigenschaften zählen:

  • Soundeffekte: Anpassbare Geräuschkulissen, darunter Wind, Flugzeugvibrationen, Turbulenzen, Cockpitgeräusche und Landeklang, werden in die Simulation eingefügt und können individuell verändert werden.
  • Kamerabewegungen: FSRealistic+ präsentiert simulierte Bewegungen für Start, Landung und Turbulenzen. Die Parameter lassen sich an persönliche Vorlieben anpassen.
  • Bedienung: Über eine Benutzeroberfläche können Profile für verschiedene Flugzeuge und Konfigurationen eingestellt werden.
  • Kompatibilität: Laut Entwickler unterstützt FSRealistic+ die meisten gängigen Flugzeugmodelle im Simulator, sofern ChasePlane vorhanden und aktiv ist.

Q&A-Zusammenfassung aus dem Video

Im abschließenden Q&A-Teil des Videos wurden folgende Aspekte behandelt:

  1. Abhängigkeit zu ChasePlane: Die Nutzung von FSRealistic+ ist laut den Entwicklern ausschließlich in Kombination mit ChasePlane möglich. Ohne ChasePlane kann das Add-on nicht verwendet werden.
  2. Add-on-Kompatibilität: Das Produkt wurde so entwickelt, dass im Parallelbetrieb mit weiteren Add-ons keine technischen Konflikte auftreten sollen.
  3. Systemanforderungen: Entwicklerseitig wird auf einen sparsamen Ressourcenumgang Wert gelegt, sodass auch Systeme mit geringerer Leistung unterstützt werden.
  4. Preisstruktur: Für Nutzer der Vorgängerversion wird auf ein mögliches Upgrade-Angebot hingewiesen. Konkrete Preisinformationen werden nicht genannt.
  5. Flexibilität: Der Funktionsumfang ist modular aufgebaut. Einzelne Funktionen oder Klangmodule lassen sich aktivieren oder deaktivieren, zudem stehen vordefinierte Profile für verschiedene Flugzeugkategorien zur Verfügung.
  6. Updates: Die Entwickler planen weiterhin regelmäßige Updates, die sich an Nutzerfeedback und etwaige Simulatoränderungen anpassen sollen. Konkrete Details zu Inhalt und Zeitpunkt der Updates werden im Video noch nicht genannt.

Fazit

Das Video stellt die Funktionen und die wichtigsten Hintergrundinfos zu FSRealistic+ sachlich dar. Herausgestellt wird die vollständige technische Abhängigkeit von ChasePlane. Die im Video behandelten Fragestellungen bieten Nutzern eine Grundlage, das Produkt hinsichtlich kompatibler Systeme und Bedienkonzept einzuschätzen.

5 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Simon
Simon
4 Monate zuvor

Hatte mit Fsrealistic immer CTD’s und ruckler erlitten und nach Deinstallation war es dann wieder ok (14900k 32GB Ram 4090 RTX 24GB) Ich finde das solche Effekte ein Simulator von grund auf mitbringen sollte.Werde erstmal Berichte dazu abwarten

nik
nik
4 Monate zuvor

Heißt also, dass Chase Plane auch kurz Fertigstellung für den MSFS2024 ist?

Flap5
Flap5
4 Monate zuvor

Sieht aus als wenn das Flugzeug atmet und nicht der Pilot. (die ersten Sekunden des Videos)

Widebody
Widebody
4 Monate zuvor

OK, ich hab das Video gesehen. Sieht nett aus. Aber…
Das wären dann also nochmal so irgendwo zwischen 30 und 60$ für die beiden Pakete?
Ich denke, dass lasse ich an mir vorbeiziehen.
Zu oft deaktiviere ich inzwischen FSRealistic Pro, z.B. wenn ich mit der Comanche von A2A fliege. Vielleicht sollte ich sowieso mal den Autostart ganz rausnehmen…
Im Airbus habe ich lediglich das hoch und runter beim atmen. Dafür ist es mir dann doch zu teuer.
Bei meinen Flügen habe ich eher keine schreienden Passagiere. Aber gut, es wird eine Zielgruppe geben.
Vielleicht sollte man noch das Feature „Mile High Club“ in der vorderen Toilette hinzufügen. Dann wäre im Cockpit sicher auch gute Stimmung…

Tom
Tom
Beantworten  Widebody
3 Monate zuvor

Die schreienden Passagiere sind für die DinoSaurier übern Jurassic Park,….

Zuma mir aufgefallen ist das man nur bergrenzt Programme an den MSFS andocken kann.Wenn ich FsRealistic dran hab,kann ich grundsätzlich kaum noch Zusatzprogramme andocken über Simlink.Mach ich es aus,loggen sich andere Programme wieder ein.Das einzig Interessante ist das man mit den Avatar um die Maschiene oder dem Airport laatschen kann.

PMDG News zu 737-Reihe und 777 Soundpack im Kurzformat
PMDG News zu 737-Reihe und 777 Soundpack im Kurzformat
Zwei Posts im hauseigenen Forum, viele Zeilen Text und über 2.000 Wörter (ja, ich habe tatsächlich nachgezählt 😉) - Robert ...
iniBuilds A350 Update auf V1.2.1
iniBuilds A350 Update auf V1.2.1
Nach dem gestrigen A340 Update (wir berichten) hat auch der iniBuilds A350 erneut einige Verbesserungen ...
Ab auf die Insel(n)
Ab auf die Insel(n)
Nach Reunion letzte Woche geht es jetzt mit FSDG im MSFS 2020 und 2024 auf ...
iniBuilds A340 Airliner V1.0.9 Update
iniBuilds A340 Airliner V1.0.9 Update
Das Update v1.0.9 für den A340 Airliner konzentriert sich auf Systemstabilität und Betriebsgenauigkeit und enthält ...
Neuigkeiten zur BlueBird 757
Neuigkeiten zur BlueBird 757
BlueBird Simulations hat auf YouTube ein relativ kurzes Updatevideo über die Boeing 757 Veröffentlicht. Kurz ...
Hütten in neuseeländischen Nationalparks
Hütten in neuseeländischen Nationalparks
Tussock Game Creations - ein neuer Anbieter spezialisiert auf Hütten im neuseeländischen Hinterland, Fotogrammetrie-Hütten für ...
X-Plane 12.4.0 Beta 5 verfügbar
X-Plane 12.4.0 Beta 5 verfügbar
X-Plane by Laminar Research schreibt auf Facebook: Dieses Update beinhaltet einige Stabilitätsverbesserungen, darunter auch eine ...