Just Flight LJ45 Professional Development Update MSFS20/24

Just Flight zeigt im aktuellen Development Update die ersten Cockpit Screenshots mit Texturen. Bisher war nur ein unbekleidetes 3D-Modell zu sehen. Das Paket wird die LJ45 and LJ45XR Varianten enthalten und für MSFS 2020 und 2024 erscheinen. Releasetermin gibt es noch keinen.

Nach unseren aktuellen Entwicklungsupdates für F70 Professional, F100 Professional und A300B4 Professional letzte Woche – F70/100 Update hier und A300B4 Professional Update hier – widmen wir uns diese Woche dem LJ45 Professional.

Wie die zuvor genannten Produkte wurde auch der LJ45 Professional an unserem Stand auf der FS Expo präsentiert, wo die Besucher einen ersten Blick auf die Kunstwerke werfen konnten. Wir hoffen, dass allen Besuchern die gezeigten Werke gefallen haben, und freuen uns darauf, nächstes Jahr ein deutlich fortschrittlicheres Modell präsentieren zu können!

Aus Entwicklungssicht liegt der Fokus weiterhin auf der Modellierung und Texturierung von Innen- und Außenansichten. Diese Screenshots zeigen ein fast fertiges Cockpitmodell, das seit unserem letzten Update einen deutlichen Fortschritt darstellt. Das Cockpit verfügt über hochwertige Texturen, präzise modellierte Bedienelemente, Schrauben und Nieten (unser Künstler hat sogar Herstellerzeichnungen dafür gefunden, um maximale Genauigkeit zu gewährleisten!) und die legendären gebogenen CRT-Displays. Bei all diesen Arbeiten kommen die neuesten MSFS-Modellierungs- und Texturierungstechniken voll zum Einsatz, um höchste visuelle Qualität bei minimalen Leistungseinbußen zu gewährleisten.

Im Gegensatz zu den klassischen Flugzeugen, die wir üblicherweise entwickeln und die oft stark verwittert sind, haben wir uns für ein moderneres und saubereres Design entschieden, das die Nutzung des Flugzeugs als gepflegter Privatjet widerspiegelt. Dennoch sind im Cockpit noch viele subtile Abnutzungserscheinungen zu sehen, die präzise auf den Zustand unseres Referenzflugzeugs abgestimmt sind. Weitere werden noch hinzugefügt.

Wir sind überzeugt, dass sich die Leidenschaft und Begeisterung eines Künstlers für ein Projekt in der Qualität der Grafiken widerspiegelt, und wir hoffen, dass Sie anhand dieser Screenshots erkennen können, dass dies bei unserem LJ45 Professional definitiv der Fall ist!

Im typischen Entwicklungszyklus unserer Flugsimulationsprodukte erfolgt zunächst die Modellierung und Texturierung, bevor die Programmierung mit einem nutzbaren Modell beginnt. Genau das können Sie hier sehen: Unser Künstler ebnet den Weg für die bald beginnende Systemprogrammierung. Sobald die wesentlichen Grafiken fertig sind, kann sich unser Künstler dem nächsten Projekt widmen, egal, was es sein mag (bleiben Sie dran!), bis wir uns der Testphase nähern.

Im Moment heißt es: Alle Mann an Deck (oder sollten wir sagen: im Cockpit?) für den LJ45 Professional. Wir werden Sie über weitere Updates informieren, sobald die Grafiken fortschreiten und die Systemprogrammierung beginnt.