RHDSIMULATIONS – 767-200/200ER für MSFS 2020 erhältlich

RHD Simulations hat nach der Boeing 767-300ER nun auch die kürzeren Varianten Boeing 767-200/200er für jeweils 29,74 Euro exklusiv für den MSFS 2020 veröffentlicht. Die Flugzeuge sind noch nicht MSFS 2024 kompatibel, ein Update ist aber geplant. Wer bereits eine Variante besitzt profitiert von Updateangeboten. Auch ein Bundle für beide Varianten ist zum Preis von 41,64 Euro erhältlich.

Die Boeing 767-Familie markierte den ersten Vorstoß des Herstellers in das sogenannte mittlere Marktsegment der Flugzeugproduktion.
Mit ihrer typischen Konfiguration von 216 Sitzen und zwei Gängen war dies das erste zweistrahlige Großraumflugzeug, das Boeing konstruierte und damit die Art des Reisens revolutionierte.

Von allen Varianten der Familie war die 767-200 die erste, die im Passagierverkehr eingesetzt wurde. Sie nahm im September 1982 Flüge mit United Airlines auf.

Der -200 folgte 1984 schnell das gleich große, aber reichweitenstärkere Modell -200ER. Diese Variante erreichte beeindruckende 12.200 km und erreichte damit fast die moderne Reichweite der 777 und 787.
Zum Erfolg der 767 trugen auch die neuen ETOPS-Vorschriften von 1985 bei, die Transozeanflüge von bis zu 120 Minuten von einem Ausweichflughafen aus ermöglichten. TWA war mit der 767-200 die erste Maschine, die einen solchen Flug mit diesen Standards durchführte.

Heute wird die reguläre 767-200 nicht mehr von Passagierflugzeugen eingesetzt, während das Modell mit erweiterter Reichweite nur noch wenige Flugzeuge bei Passagierfluggesellschaften im Einsatz hat.
Obwohl die meisten Jets der 767-200-Serie ausgemustert oder zu Frachtflugzeugen umgebaut wurden, erfreut sie sich nach wie vor großer Beliebtheit, auch in der Flugsimulator-Community.

Die RHDSimulations 767-200/200ER für Microsoft Flight Simulator 2020 wurde von Anfang an auf die Qualitätsstandards dieser neuen Flugsimulator-Generation ausgelegt.

  • 767-200 und 767-200ER mit General Electric CF6-Triebwerken
  • Präzise Modellierung von Außenansicht, Cockpit und Kabine mit Liebe zum Detail
  • 4K/8K PBR-Texturen für das gesamte Flugzeug
  • Realistische Animationen von Flugflächen, Fahrwerkskomponenten und Türen
  • Wingflex-Animationen mit sanfter und dynamischer Biegung
  • Individuelle Animationen verschiedener Cockpit-Elemente wie Seitenfenster, Sitze, Armlehnen und Eingangstür
  • Authentische Flugmodelle für die -200- und -200ER-Variante
  • Individuelle Soundeffekte für Triebwerke, Windgeräusche, Cockpit-Raumklang und verschiedene Animationen
  • Modifizierte PFD-, MFD- und EICAS-Bildschirme, einschließlich Triebwerks- und Statusanzeige für niedrigere EICAS-Modelle
  • Einfaches IRS-System und Heizungs-/Temperatursimulation inklusive
  • Realistisches Treibstoffsystem mit individuellen Tankanzeigen
  • Individuelle dynamische Cockpitbeleuchtung
  • Die Kabine verfügt über ein funktionierendes Flight Attendant Panel zur Lichtsteuerung, funktionierende TV-Bildschirme, ein individuelles IFE für viele Lackierungen sowie einen funktionierenden Sicherheitsgurt und ein Rauchverbot Schilder
    Triebwerk-, APU- und Flügeleffekte wie Kondensstreifen, Triebwerks- und APU-Hitze sowie Wirbel
  • Entscheidungshöhe, Triebwerk-Standby-Instrument und IRS-Moduswahlbildschirme von Grund auf neu erstellt
  • Vollständige Unterstützung für MSFS-Bodenausrüstung und GSX-Profil enthalten
  • Unterstützung für die native Start-Checkliste
  • 31 enthaltene Lackierungen von allen Kontinenten

Obwohl weitgehend individuell angepasst, haben einige Systeme der 767 ihren Ursprung in Standardflugzeugen wie der 747.

12 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mats
Mats
6 Monate zuvor

Gruselig … ein Addon, das die Welt nicht braucht …

Miguel Blaufuks
Beantworten  Mats
6 Monate zuvor

Und woher nimmst du die Anmaßung, sowas zu schreiben? Bitte begründe es doch für uns!

Mats
Mats
Beantworten  Miguel Blaufuks
6 Monate zuvor

Ehm … Video nicht angeschaut? Bilder übersehen?
Null Info zum Flieger, grottenschlechte Texturen, keinerlei Systemtiefe (wenn man sich die Mühe machen würde zu recherchieren, wüsste man das) … wer will denn sowas? Und dafür verlangen die auch noch Geld?
Ganz ehrlich … wäre selbst zu FS2004 – Zeiten Müll gewesen.

Robin
Robin
Beantworten  Mats
6 Monate zuvor

ey sorry aber was sollen solche aussagen?
der flieger wird von einer einzelperson entwickelt, texturen sind absolut in ordnung und infos gibt es ebenso. was ist denn eigentlich dein problem? ja, das ist keine level D. ja, man kann diskutieren, ob die nutzung von standardsystemen sinnvoll oder angebracht ist. der entwickler hat hier schon mehr erreicht als aerosoft mit dem a330, und nochmal – er entwickelt alleine.
ich kann nicht viel zur systemtiefe sagen aber was offen kommuniziert wurde, sagt mir dass einige systeme umgesetzt sind. ob mir das jetzt reichen würde, keine ahnung. wirds einem flusi anfänger reichen, der einfach ne 767 fliegen will? wahrscheinlich schon. auch sind kostenfreie updates geplant, ebenso die 2024er kompatibilität und auch für die 763 schon unter anderem gekommen. auch das ist mehr, als andere entwickler teils von sich behaupten können.
und nur mal nebenbei, da es scheinbar von vielen in der FS community vergessen wurde: zu FS2004 Zeiten ist man nicht selten beispielhaft einen a320 mit 737 VC nach dem default GPS geflogen.
aber kommt mal von eurem hohen ross runter und wieder in der realität an, ganz ehrlich. keiner hält euch eine waffe an den kopf und zwingt euch zu kaufen, was ihr nicht kaufen wollt.

Mats
Mats
Beantworten  Robin
6 Monate zuvor

Tolles Argument … lol … „niemand zwingt dich zum Kaufen“ … und deshalb darf man nicht sagen, dass diese Kiste einfach Müll ist?
Wer braucht denn sowas? Und wieso reicht das „nem Flusianfänger, der einfach mal ne 767 fliegen will“? Das ist halt keine 767 sondern sieht nur so aus … die „inneren Werte“ haben nichts mit dem Flugzeugmuster in der Bezeichnung zu tun.
Kann man einfach vergessen, die Kiste. Und auch im FS2004 gab es schon sehr gut gemachte PMDG – Flieger (nur mal so am Rande für die scheinbar Unwissenden).

Mats
Mats
Beantworten  Robin
6 Monate zuvor

Und nein … die Texturen sind nicht „absolut in Ordnung“. Kann es sein, dass du ein ernsthaftes Problem mit den AUgen hast? Die Texturen sind unterste Schublade – sowas macht keinen Spaß!
Würde evtl. gerade noch so als Freeware durchgehen – aber dafür 30€ … da ist ja Hans Hartmanns tolle ATR günstiger!!

Robin
Robin
Beantworten  Mats
6 Monate zuvor

Sagen darfst Du alles, Du musst nur damit rechnen, dass du auch dafür kritisiert wirst. Damit kommst Du ganz offensichtlich nicht zurecht.
Wie oben schon erwähnt (ich schreibs aber gerne extra für Dich nochmal), einige der Systeme sind nicht von anderen Flugzeugen übernommen, sondern nach dem echten Vorbild codiert. Manche stammen von Standardfliegern. Ergo hat das ganze sehr wohl etwas mit der 767 zu tun.
Schreist Du beim Headwind A330 auch so laut, der lange Zeit quasi ein A320neo war und immernoch dessen Overheadpanel benutzt?
Ja, es ist weit weg von einem Studylevel Addon, es wird aber auch keineswegs als eines angepriesen.

Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass es auch im FS2004 schon qualitativ sehr hochwertige Addons gab. Hab auch nie was anderes behauptet, nächstes mal einfach bisschen genauer lesen 😉

Was Texturen angeht hast Du eher ein ernsthaftes Problem mit Deinen Manieren und scheinbar auch mit Deinem Monitor. Qualität liegt letztenendes immer im Auge des Betrachters, aber Du übertreibst maßlos. Es gibt nicht wenige Beispiele renommierter Entwickler, die ein ähnliches oder schlechteres Niveau an Texturen haben, bei weit teurerem Preis.

Also, beruhige Dich ein wenig 🙂

Mats
Mats
Beantworten  Miguel Blaufuks
6 Monate zuvor

Ach ja … und „makes use of the default Boeing 747-800 systems“ eine 767!!
Kannst dir das tolle Teil ja gerne kaufen, Miguel … viel Spaß beim Fliegen aus der Außenperspektive 😉

jones
jones
Beantworten  Mats
6 Monate zuvor

Mal ne Frage aus logischer Sichtweise gesehen.Hast du dir etwa diese Schrott-Texture und System-Looser 767 etwa gekauft? Du scheinst ja das Teil voll ausgetestet zu haben?Allein von paar Bilder her,kann man keine solche Aussagen treffen. Das ist ja jetzt ehrlich schon peinlich das du darauf so rein gefallen bist dann.Allerdings ,solltest du die Maschiene nicht geflogen ond getestet haben,kannst du überhaubt kein Statement abgeben darüber. Logo?Allwein nur von paar Fotos auszugehen ist total unseriös.Eigentlich müsste Dir dann aufgefallen sein, das sogar in der Passagierkabine die Monitore funktionieren mit Airlines Werbung wie real. Die Autopiloten Funktionen funktionieren recht einfach wie sie zu dieser Zeit auch noch waren in diesem Typ.Halt einfacher als im Airbus halt heisst nicht das es keine Systemtiefen hat.Wenn man aussen herumläuft empfand ich die Texturen jedenfalls besser als bei herkömmlichen Neos“….

Vielleicht solltest du mal deine Bildschirmeinstellungen anpassen …oder dein Iphone: 🙂
Das Handling ist jedenfalls besser als teilweise grosse Produkthersteler anbieten.
Da war die DC-9 am Anfang eher Schrott.Nach dem letzten updates fliegt die DC-9 endlich auch die Flugrouten ab und hält die Höhe. Das alles macht die 767 jetzt schon.. Und der Pc geht nicht gleich in die Knie wegend er Texturen.. ganz wichtig.. nicht so wie der Schrott A380 ..omg habe ich Schrott geschrieben?

Mats
Mats
Beantworten  Miguel Blaufuks
6 Monate zuvor

Und? Schon damit geflogen Miguel? Erzähl doch mal …

Miguel Blaufuks
Beantworten  Mats
6 Monate zuvor

? Nein, ich bin damit nicht geflogen.

Zur Erinnerung und Klarstellung: ich habe deine Meinung dazu nicht kritisiert (wie kämme ich dazu?), lediglich nach eine Begründung für dein knappes erstes Statement gefragt,

skysurfer
skysurfer
Beantworten  Mats
6 Monate zuvor

Aha, und du scheinst also zu wissen, was die Welt denn so braucht, und bläst hier den S..k äh, die Backen auf. Nix als ein gesteigertes Mitteilungsbedürfnin ohne jeglichen und vor allem nützlichen Inhalt. Genau das ist es, was die Community definitiv NICHT braucht! A3g