X-Plane ganz stark! LES Douglas DC-3 v2 unmittelbar vor Release

Leading Edge Simulations (LES) hat die Veröffentlichung der Douglas DC-3 v2 für X-Plane 12 angekündigt. Das renommierte Unternehmen bietet mit diesem Flugzeug ein einzigartiges Erlebnis, das die Faszination der goldenen Ära der Luftfahrt mit modernster Simulationstechnologie vereint. Die Douglas DC-3 v2 wird in zwei Varianten erhältlich sein: klassisch und modern.

Die klassische Variante der DC-3 v2 orientiert sich an den frühen Produktionslayouts der 1930er und 1940er Jahre. Sie zeichnet sich durch authentische Instrumente und Avionik aus. Zudem wurden die elektrische Logik, zwei Autopilot-Optionen sowie die Triebwerke, Hydraulik und das Kraftstoffsystem detailgetreu simuliert. Auch wurden eigens entwickelte FMOD-Sounds und Partikeleffekte integriert. Ein Wartungssystem ermöglicht es, sämtliche Flugzeugoperationen zu verfolgen und zu protokollieren.

Die moderne Variante der DC-3 v2 verfügt über zeitgemäße Instrumente und Avionik, die den heutigen Standards entsprechen. Auch hier wurden die Systeme umfassend angepasst und bieten eine realistische Simulation der elektrischen Logik, der Triebwerke, Hydraulik und des Kraftstoffsystems. Die Benutzeroberfläche wurde modern gestaltet und ermöglicht eine einfache Bedienung. Sie bietet Informationen zum Flugzeugrahmen, zur Wartung, zu Anpassungsoptionen sowie eine Checkliste für den Flugbetrieb.

Die Entwickler von LES weisen darauf hin, dass bestimmte Funktionen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung möglicherweise noch nicht vollständig ausgereift sind. So sind beispielsweise die hydraulischen Systeme korrekt dargestellt, aber es besteht keine tiefe Interaktion mit ihnen. Auch die Anti-Eis-Systeme sind zwar vorhanden, werden jedoch noch nicht vollständig simuliert. Die Unterstützung von Hardware wird vorerst als „grundlegend“ bezeichnet. Beim Sperry-Autopiloten der „klassischen“ Variante fehlt beispielsweise der Heading-Modus.

Die Douglas DC-3 v2 wird ab kommendem Donnerstag auf der X-Aviation-Website zum Preis von 49,95 US-Dollar erhältlich sein. Es handelt sich um ein Must-have für jeden virtuellen Piloten, der die goldene Ära der Luftfahrt hautnah erleben möchte.

LINOVT veröffentlicht Vilar de Luz für MSFS 2024
LINOVT veröffentlicht Vilar de Luz für MSFS 2024
Der Flughafen Vilar de Luz, auch bekannt als Flughafen Maia Municipal, vom portugiesischen Entwickler LINOVT ist ein kleiner, aber historisch ...
FSRealistic+ für MSFS 2024 erschienen
FSRealistic+ für MSFS 2024 erschienen
RKApps hat FSRealistic+ für MSFS 2024 veröffentlicht, das zwingend ChasePlane erfordert, was den Kauf für ...
Little America Antarctica 1929 MSFS 2024
Little America Antarctica 1929 MSFS 2024
Eine Zeitreise zurück in die Pionierzeit der Fliegerei bietet der neue Entwickler Dead Reckoning Simulations ...
Neue X-Plane Flughäfen in Asien
Neue X-Plane Flughäfen in Asien
Von Airwil Sceneries und Darkbluescenery gibt es zwei neue Flughäfen für X-Plane in Japan und ...
PMDG News zu 737-Reihe und 777 Soundpack im Kurzformat
PMDG News zu 737-Reihe und 777 Soundpack im Kurzformat
Zwei Posts im hauseigenen Forum, viele Zeilen Text und über 2.000 Wörter (ja, ich habe ...
iniBuilds A350 Update auf V1.2.1
iniBuilds A350 Update auf V1.2.1
Nach dem gestrigen A340 Update (wir berichten) hat auch der iniBuilds A350 erneut einige Verbesserungen ...
Ab auf die Insel(n)
Ab auf die Insel(n)
Nach Reunion letzte Woche geht es jetzt mit FSDG im MSFS 2020 und 2024 auf ...