20 GB Höhendaten für Asien

ORBX hat vor einigen Tagen AS Himalaya and Central Asia Mesh für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Das rund 9 EUR teure AddOn bietet alpine Gletscher und zerklüftete Gipfel und beheimatet damit die höchsten Berge der Welt.

Das Himalaya Mesh wurde, laut ORBX, sorgfältig aus 3 verschiedenen Quellen gemischt, was zu einer gestochen scharfen Auflösung von 10 m führt. Die Erweiterung ist dabei ein eigenständiges Produkt, bei dem keine Änderungen am Standard-Mesh oder anderen Dateien vorgenommen werden. Es gibt praktisch keine spürbaren Auswirkungen auf die Leistung, jede LOD ist konsistent, ohne Unschärfe und minimales LOD-Morphing beim Überfliegen des bergigen Geländes der Himalaya-Ketten, so ORBX in der Produktbeschreibung.

3 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Bovie
Bovie
2 Jahre zuvor

Kann ich nur empfehlen…. Allein die Gegend um den Everest ist phänomenal…

Markus
Markus
Beantworten  Bovie
2 Jahre zuvor

Irgendwie empfinde ich den Unterschied auf den Screenshots zum Default gar nicht als so groß

Christian B
Christian B
2 Jahre zuvor

Hab’s gerade gekauft und bin am installieren. Freue mich schon auf meinen ersten Flug über Afghanistan, denn dort war ich nie (weder real noch noch virtuell) 🙂