1001 Flug: Dubai ist da

89 Millionen Passagiere, 2,6 Millionen Tonnen Fracht (2018) und ein Terminal, das fast einen Kilometer lang ist – wie alles in Dubai ist auch der internationale Flughafen ein definitiver Superlativ. FeelThere bietet nun die Möglichkeit, ein Abbild des Airports im MSFS anzusteuern.

Dubai dürfte jedem Flugsimmer und Aero-Enthusiasten bekannt sein als internationales Drehkreuz für den Verkehr zwischen Europa und Fernost. So ziemlich jede Airline, die Verbindungen in beide Regionen unterhält, wickelt ihr Netz über den Flughafen des steinreichen Emirats am Persischen Golf ab. OMDB, so der ICAO-Code, ist der Main-Hub für Emirates. Entsprechend oft sind hier große “Brummer” wie A380 und B777 anzutreffen. Gelandet und gestartet wird auf zwei parallelen Bahnen in der groben Ausrichtung 120 bzw. 300 Grad.

Trotz der immensen Dimensionen ist das Wachstumspotential größer als die maximale Kapazität. Bedeutet übersetzt: der riesige Flughafen ist zu klein, weshalb die Araber bereits seit 2011 einen neuen Airport in Betrieb haben, der einmal der größere der beiden werden soll.

Bis dahin ist der OMDB noch der Platzhirsch, für den Entwickler FeelThere folgende Features bietet:

  • Modelled buildings with high resolution PBR textures
  • Custom animated jetways
  • Airport follows real world terrain slope
  • Enhanced airport lighting
  • Custom taxi signs with emissive lighting

Erhältlich ist das Add-On ab sofort für rund 28 Euro; unter anderem ist es im Simmarket zu bekommen.

7 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

FeelThere Banner am Gate sagt schon sehr viel über die zuerwartende Qualität aus

Hahaha absolute darüber war ich auch gestolpert, da warte ich lieber auf eine gute Umsetzung ala’ FlyTampa bevor ich hier 28 Euro in den Sand setze… es fehlen leider noch viele gut umgesetzte Mega Airports….

Gebe ich dir recht

Das sieht sehr schlecht aus für eine MSFS Umsetzung… Warten wir doch einfach auf Qualität!!!

Die Banner werden wohl mit dem nächsten Update verschwinden.
Aber insgesamt ist Feelthere einfach zu teuer für das, was geboten wird.

Danke, aber nein danke!
Lieber noch zwei Jahre warten auf eine ordentliche Umsetzung von FlyTampa zum fairen Preis 🙂

zum vergleich mal 3 andere airports in tatsächlicher top qualität die ihren preis wert sind. wie feelthere da auf 28 € kommt? selbst für die hälfte würde man da doch besser auf die variante von FlyTampa oder anderer Großmeister der MSFS Baukunst warten. da wurde wohl etwas in den sprichwörtlichen wüsten-sand gesetzt 🙂

WASHINGTON DULLES INTERNATIONAL
FLIGHTBEAM STUDIOS
EUR 17.40

LASVEGAS
FLYTAMPA
EUR 16.50

KRNT SEATTLE RENTON
DRZEWIECKI DESIGN
EUR 19.99