Baldiges Release der Concorde? DC Designs lässt hoffen

Reisen mit Überschall? Die Vorfreude auf die Concorde für den MSFS ist bei vielen Usern sicher so hoch, wie der Treibstoffverbrauch des einzigartigen Flugzeuges. Entwickler DC Designs heizt diese mit einem neuen Blogpost bei Facebook noch einmal weiter an.

Man spricht von “großen Fortschritten” und arbeite an letzten Details wie der korrekten Implementierung von MSFS-Objekten (Jetways, Baggage Trucks, Tankfahrzeugen). Cockpit und Systeme seien komplex, aber sehr weit entwickelt zur Zeit. Der Autopilot sei komplett entwickelt, folge ILS-Anflügen und VNAV. Am Außenmodell finde letztes Finetuning statt. Mehr Aufmerksamkeit verlange derzeit noch die Innenbeleuchtung, deren Vollendung als nächstes auf der Liste stehen soll.

Einige neue Screenshots zeigen den guten Fortschritt Außen wie Innen. Ein konkretes Datum für den Release steht zwar immer noch nicht offiziell fest. Lange dürfte es aber den Beschreibungen zufolge nicht mehr dauern.

6 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Moppel
Moppel
2 Jahre zuvor

Boah, hässlich wie die Nacht…

Bovie
Bovie
Beantworten  Moppel
2 Jahre zuvor

Ziemlich sinnfrei, der Kommentar, oder?

Moppel
Moppel
Beantworten  Bovie
2 Jahre zuvor

Ich kommentiere selten, aber sinnfrei!
Aber mal im Ernst, das Ding sieht doch wirklich nicht optimal aus.

Bovie
Bovie
Beantworten  Moppel
2 Jahre zuvor

Ich bin kein Freund von diesem Rummeckern, nur anhand von 2,3 Screenshots. Da ist bisher wirklich nichts Aussagekräftiges vorhanden. Für mich zählt die Systentiefe, der Realismus… ich sitz ja 👍 auch beim Fliegen eher in der Maschine als draußen auf der Tragfläche…. Und denke ich mal abwarten und Kaffee ☕ trinken. Es stehen ne Menge guter Paywareplanes an, es bleibt spannend… und machen wir uns nix vor, ne Concorde wird sich nicht so einfach verkaufen, wenn sie die Sytemtiefe wie z.B. im FS 9 hatte…

Will
Will
Beantworten  Bovie
2 Jahre zuvor

Schlechtes Beispiel, der FS9 hatte mit der SSTSIM sogar eine äußerst gut umgesetzte und Concorde 😛

Aber ich versteh was du meinst, wobei ich auch verstehe, wenn sie Optik kritisiert wird (ob zurecht oder nicht sei Mal dahingestellt). Der MSFS kann beides, Optik und Systeme, daher dürfen unter dem Banner “besser als FS9” auch beide Features erwähnt und erwartet werden.

Bovie
Bovie
Beantworten  Will
2 Jahre zuvor

Mh… vielleicht hab ich es auch nicht so gut ausgedrückt… das meinte ich ja 👍 mit dem FS9, die Systemtiefe war der Hammer 🔨, aber das hat natürlich auch Viele vom Kauf abgeschreckt…