Zweimotorig mal anders: Carenados C337 Skymaster!

In bewährter Tradition setzt man bei Carenado momentan ein weiteres Modell aus der Kleinflugzeugsparte von Cessna um. Einmal mehr handelt es sich dabei um eine zweimotorige Maschine, doch bei der Cessna 337 Super Skymaster sind die Motoren nicht, wie sonst üblich, nebeneinander an jeweils einer Tragfläche angebracht, sondern am vorderen und hinteren Ende der Passagiergondel. Diese Bauweise verleiht dem realen Pendant fast die Flugeigenschaften einer einmotorigen Maschine bei der erhöhten Ausfallsicherheit durch zwei Antriebsaggregate. Ob Carenado diese Charakterisika glaubhaft simulieren können wird, bleibt abzuwarten, jedoch kann man sich schonmal optisch auf diesen General-Aviation-Exot einstellen, von dessen FSX-Umsetzung Carenado bereits einige Vorschaubilder veröffentlicht hat.

3 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

…wie alle A/C von Carenado im GA-Bereich absolut TOP , schade nur, dass es keine FS2004-Version gibt

Also gibt es jetzt die Cesna 337 wieder einmal in einer Neuauflage. Ich mag diese Maschine und habe im FS 2004 mit dem Modell von FSD die Karibik und die Südsee unsicher gemacht. Sie fällt optisch aus dem Rahmen und ist ein angenehmes Flugzeug. Vor einem Triebwerksausfall braucht man eigentlicxh keine große Angst zu haben…
Ein solides echt natives Modell und kein Portover wie bei FSD äre eine feine Sache.

http://www.fsd-international.com/

Hier gibt es das Modell für den FS 2004 Andreas. Es ist zwar Payware, aber bei dem Dollarkurs kann man glaube ich nichts verkehrt machen. FSD stand vor einiger Zeit zu Recht in der Kritik wegen rüdem Umgang mit den Kunden, aber inzwischen sind sie deutlich ruhiger geworden. Enthalten ist in diesem Paket auch die militärische Variante, die in Südvietnam als “fliegender Leitstand” verwendet wurde und danach in den Luftwaffen vieler vor allem lateinamerikanischer Staaten Verwendung fand.
Es gibt übrigens eine Variante mit und eine ohne Druckkabine.

Naja, FSD lasse ich die Finger von. Geh mal ein bisschen googeln oder schau mal in Foren…

Ich bin schon mit einer 337 nach Tempelhof geflogen. War echt toll. Ist eine ungewöhnlich schöne Maschine.