Vergleichsbilder DEX – VFR Germany

imageDiese Frage werden sich schon viele Leserinnen und Leser gestellt haben: Welche Vorteile wird die in Entwicklung befindliche DEX-Szenerie für Deutschland gegenüber Produkten aus der VFR-Germany-Reihe haben? Diese Frage beantwortet Entwickler Thorsten Reichert in diesem Thread im Aerosoft-Forum. Wie heißt es so schön: “Bilder sagen mehr als tausend Worte.”

12 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Stephan
Stephan
11 Jahre zuvor

Hmm…. Also so richtig überzeugen mich diese Bilder nicht…

Klaus
Klaus
11 Jahre zuvor

Hallo Stephan, um es mit den Worten von Helmut Schön (ehem. Fussball- Nationaltrainer)in einem Interview zu sagen:

Da gehe ich mit ihnen ganz Chloroform

Gruss
Klaus

wussa
wussa
11 Jahre zuvor

Also DEX allein sieht jetzt auf den Screens nicht so toll aus. Da sieht vfr germany + airfields besser aus auf einigen screens.

Vorallem sehe ich nicht was z.B. bei EDWO Osnabrück- Atterheide durch dex besser aussehen soll.

Immanuel
Immanuel
Beantworten  wussa
11 Jahre zuvor

“Da sieht vfr germany + airfields besser aus auf einigen screens.”

Nicht Dein Ernst, oder?! 😉

Ich persönlich empfinde DEX I.V.M. German Airfields/German Airports als wesentlich detaillierter und realitätsnäher als mit dieser unnatürlich grünstichigen und autogenarmen VFRG-Reihe (von der ich leider Gottes auch 2 Teile gekauft habe = klassische Fehlinvestition…). Ich würde momentan DEX selbst FTX-Global vorziehen.

wussa
wussa
Beantworten  Immanuel
11 Jahre zuvor

Na ja wenn ich mir das Bild von Kiel ansehe und zwar das erste was ja vfr germany 2 ist sieht es für mich realistischer aus als das letzte wo nur DEX drauf ist.

Und bei der Kombination German Airfields + dex sieht der Boden hinter dem Airport auch wieder so na ja aus. Wenn ich nicht falsch sehe ist es sogar die Standard Texture des fs.

DannyT
DannyT
11 Jahre zuvor

Nicht falsch verstehen: ich habe großen Respekt vor solchen Projekten. Bin froh, dass es solche Entwickler gibt, die unser Hobby derart verbessern…

Aber ganz ehrlich: wo ist hier der Mehrwert??

Danny

Tom
Tom
11 Jahre zuvor

Besteht der Mehrwert nicht allein schon einmal darin das man nun nicht mehr über ein dunkles Deutschland nachts fliegen muss?? Oder auch Jahreszeiten eingebunden wurden? Verbessert mich bitte wenn ihr nachts ein erleuchtetes Deutschland unter VfR Germany habt..

Lowpull
Lowpull
11 Jahre zuvor

… ich brauche zwar so langsam eine Brille, aber trotzdem sehe ich dennoch erfreuliche Unterschiede zu “VFR-Germany” … alleine die Farbgebung ist doch viel homogener u. natürlicher, fällt auch gerade bei den Straßen extrem auf … die 3D-Objekte wirken auch nicht mehr so “aufgesetzt” … ich bin jedenfalls sehr gespannt, natürlich auch auf die Performance.

Bernhard
Bernhard
11 Jahre zuvor

Tom,

ein Klick in der Szeneriebibliothek und VFRGermany ist für den Nachtflug ausgeschaltet. Nachts sind eh alle Katzen grau, d.h. nachts bin ich auch mit der Standard-MS-Szenerie zufrieden. Und wer es sich unbedingt antun muss, der kann ja auch für den Winter den MS-Standard nutzen.
Aber ansonsten will ich eine Fotoszenerie in Deutschland haben und keine fiktive Landschaft, die mit der Realität nun mal rein garnichts zu tun hat.
Und ich muss manchen Vorrednern recht geben, ich sehe auch keinen Vorteil im DEX, mich überzeugt es in keinster Weise. Die Lobeshymnen, die mancherorts darüber gesungen werden, sind m.E. nach fehl am Platz.

Enno
Enno
11 Jahre zuvor

Hmmm. Irgendwie überzeugt mich das ganze nicht so recht… -die Nacht -Screenshots, wisst ihr, woran mich die erinnern? Fast geauso sieht es bei mir nachts aus, wenn ich VFR-Germany mit der Beleuchtung von UTX kombiniere. Zumindest, soweit an das von den kleinen Bildern her beurteilen kann

Fritz
Fritz
11 Jahre zuvor

mich hat es auch nicht überzeugt. Ich verwende VFR Germany mit FXAA-Tool. Damit sieht es viel besser aus als die “Standard Einstellung” Farbe, Kontrast, …

Tobias
Tobias
11 Jahre zuvor

Das wichtigste für mich ist bei einem solchen AddOn die “Realität” welche leider hier nicht wirklich gegeben ist, den wenn ich z.b in meiner Heimatregion fliege suche ich den Wieder-erkennungs-wert wie den bereich wo ich lebe oder woran ich mich Orientieren kann. Da hat für mich VFR_Germany klar den vorteil. Das von Fritz angesprochene Tool kann man dann die “Farben” so einstellen wie man es haben möchte. Schade eigentlich weil nett sieht es ja aus, aber Nachtbeleuchtung und Schnee regle ich dann doch lieber wie oben schon geschrieben mit einem Toll oder im FSX selber. Zum Glück wurde ja noch die Robin released also doch ein Grund um Geld auszugeben (für etwas was mich begeistert).