Ungewöhnliches Flugzeug: Virtavia veröffentlicht P6M-2 Seamaster für MSFS

Der Entwickler Virtavia ist bekannt für seine hochwertigen und detailgetreuen Nachbildungen seltener historischer Flugzeuge für Flight-Simulatoren. Mit dem P6M-2 Seamaster stellen sie ihr neuestes Werk für den Microsoft Flight Simulator vor.

Die P6M-2 Seamaster war ein experimenteller Überschall-Wasserflugzeug-Typ, der Ende der 1950er Jahre von der US-Marine getestet wurde. Nur drei Exemplare wurden tatsächlich gebaut. Dennoch war das Flugzeug mit seinen Strahltriebwerken und der Fähigkeit, sowohl auf dem Wasser als auch in der Luft zu operieren, für seine Zeit außergewöhnlich.

Virtavias Detailtreue ist auch bei diesem seltenen Flugzeugtyp wieder beeindruckend. Die 3D-Modelle und Texturen spiegeln das Aussehen der originalen Maschine perfekt wider. Auch im Cockpit wurde kein Detail ausgelassen. Zahlreiche animierte Elemente wie Klappen, Fensterwischer und Bordtechnik machen die Authentizität perfekt.

Für Realismus sorgen beispielsweise einstellbare Wetter- und Welleneffekte, originalgetreue Sounds der Strahltriebwerke sowie ein umfangreiches Handbuch. Selbst Details wie bewegliche Besatzungsleitern und eine Optionsweise animierte Bombenluke unterstreichen den Anspruch an historische Genauigkeit.

Mit diesem detailverliebten und liebevoll nachgebildetem Addon für eine der ungewöhnlichsten Wasserflugzeug-Entwicklungen der Nachkriegszeit setzt Virtavia einmal mehr Maßstäbe für authentisches Flugsimulations-Entertainment auf höchstem Niveau.

Für den Preis von 22,31€ erhalten Simulation-Fans die seltene Chance, diese Luftfahrt Kleinod auch selbst im Microsoft Flight Simulator zu erleben.