Umfangreiches Ground Environment X Update

Ground Environment X bekommt ein umfangreiches Update und sogar neue Regionen hinzu!

Generell handelt es sich bei GEX um Austauschtexturen für die Bodenszenerien. Unentschlossene sollten sich auf der GEX Homepage einmal die Galerien der einzelnen Regionen ansehen. Es ist sicherlich eines der Addons, um den Flusi ordentlich aufzuhübschen!

Nordamerika wird zur Version 1.096, Europa zu 2.30, Afrika und Mittlerer Osten 1.20, die Tropics 1,10. Hier ist eine Liste der Änderungen. Eine davon ist nun ein einziger Installer für alle Bereiche, was aufgrund der Produktvielfalt doch eine erhebliche Erleichterung werden dürfte.

Neu im Angebot ist nun Asien und Südamerika, ab sofort zu haben (für Besitzer der Tropics mit 20% Rabatt!). Die Welt wäre damit fast komplett, es fehlen nur noch Australien und die Antarktis als letzte GEX Region, an welcher bereits gearbeitet wird.

Die Updates und alle Instruktionen und Informationen dazu gibt es derzeit ausschließlich im GEX Forum.

Wer die Produkte erwerben will, der kann das bei Flight1 als Download oder als Aerosoft Box auch bei simMarket.

24 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Weiß jemand eventuell ob da eine Box geplant ist, mit allen Regionen drinnen…also sobald Australien und die Antarktis erschienen ist?

Es war mal eine „Ground Environment X Deluxe“ Ankündigung auf der Aerosoft-Seite, die alle Produkte (FSX+FS2004) beinhalten sollte.
Allerdings ist die Vorschau irgendwie wieder so leise und heimlich verschwunden, wie sie gekommen war.

Danke für die Info, aber die Downloadgeschwindigkeit bei Flight1 ist wohl nur als Witz oder als Absicht zu erklären. 5,5 bis 34 kb/s. Das ist ne Frechheit aber nicht wirklich ein Service. Für das Europaupdate würde ich 3,5 Tage benötigen! DANKE da kann man darauf verzichten.
@Sebastian, wenn ich das richtig gelesen habe, war im Forum bisher nur davon die Rede die Downloaddateien auf den aktuellen Stand zu bekommen.

@tempelhofer: Guenter hat recht. Meine Güte, dann wartet man halt noch ein paar Tage mit dem download.

Hmm ich werde da wohl mal im GEX Forum nachfragen…

hast ja recht war nur so sagen wir enttäuscht das es nicht so funktioniert hat. Jetzt steht ja auch ein Hinwies drin das es Probleme gab und man sich gedulden möchte, da die bandbreite erhöht wird mit neuen Servern. Also Sorry fürs Poltern war eben nur enttäuscht 🙂

Passt jetzt gerade und schon lange nicht mehr gelesen… Wo bleibt eigentlich DÜSSELDORF??? ;-)))

Viele Grüße,
Ingo

nee, nicht schon wieder..
Aber, wo bleibt Airbus?, Rom?
Und jetzt etwas ganz neues für den FS9/X: wo bleibt die S100? XP-10 hat sie schon…
Was einem nicht alles so durch den Kopf geht wenn das Download für GEX inzwischen mit 200Kb/s so seit 16 Uhr so dahinplätschert…

*ggg*

Jehooova, Jehooova …

was ist geschehen?
habe gerade die erste Datei heruntergeladen, will die 2. starten und dann das:

GEX Europe – v2.30

LINKS REMOVED – Will be reposted today

DOWNLOAD BOTH FILES TO A FOLDER AND RUN EXE.. follow the directions below
???

Hallo Chriskl!

Die Jungs ziehen auf (schnellere) Server in Kanada um – weiter weg von den Auswirkungen von Sandy und öffnen die Downloads wieder, sobald sie damit fertig sind. Waren halt von der heftigen Nachfrage völlig überrascht.

Alles wird gut – ich versuche es die Woche nochmal, da sind die Downloads meist schneller. Obwohl… Schnell? Hier im Outback? Gelächter komma schallendes…

Bert

@ Bert: Gelächter komma schallendes…
Ich war so frech, das Herunterladen GLEICH in der Nacht der Meldung hier im simflight-Forum(gaaaanz großes Dankeschön an Guenter!!)zu starten und nuckelte beide Teile mit etwa 800 bis 900 kb/sek. auf meine Platte.
Gewußt wann!! Hihihiiii.

Hey Kollege, aufpassen, sonst kommt die Flusi-Aufsicht und Du bist fällig wegen Insider-Downloads…

Hab mal nachgefragt wegen eines All-in-One Pakets und die Antwort war, dass wenn es so etwas geben wird, frühestens in einem Jahr Erscheinungstermin wäre, weil dort dann auch GEX NA 2.0 drinnen wäre…und das dauert wohl noch…

Hab mal nachgefragt wegen eines All-in-One Pakets und die Antwort war, dass wenn es so etwas geben wird, frühestens in einem Jahr Erscheinungstermin wäre, weil dort dann auch GEX NA 2.0 drinnen wäre…und das dauert wohl noch…

Hallo
ich habe mal eine Frage wegen den Installieren der Updates von GEX North America und Europa.
Wollte beide Updates für North America auf die v1.096 und für Europa auf die v2.30 Updaten.
Aber leider komme ich wenn ich die Anwendung von den Updates gestartet habe, immer zu einen Bereich hin wo mir Angeboten wird das Produkt North America oder Europa zu kaufen.
Obwohl ich die Box beider Add-Ons bereits besitze und die schon installiert sind.
Wenn mir jemand den Installationsverlauf erklären kann, wie ich die Updates installieren kann, wäre das sehr gut.
Und Danke schon mal im voraus.

Gruß Chris

Hallo Guenter

Vielen Dank… mal gucken ob ich es mit dein Link hin bekomme die Updates zu installieren.
Denn Bereich DVD Upgrade habe ich schon gefunden. 🙂
Würde mich aber trotzdem mal interessieren, was die 000-Datei zu bedeuten hat.
Vielleicht kann mir jemand in kurz Verfassung posten… wie ich vorgehen muss um die Updates für North America auf die v1.096 und für Europa auf die v2.30 zu installieren.
Abgesehen des tollen Link den Guenter mir geschickt hat.
Wo wahrscheinlich alles schon drin steht, wie man es installieren muss, auch wenn man die DVD Version besitzt.
Vielleicht kann mir jemand bitte in kurz Verfassung sagen, wie Ihr vorgegangen sein, als ebenso Besitzer der DVD Version von GEX North America und Europa.

Über Rückantworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß Chris