Tecnam P2010 MSFS von AeroSachs

Der italienische Entwickler AeroSachs hat seine detailgetreue Nachbildung des Tecnam P2010 Leichtflugzeugs für den Microsoft Flight Simulator (MSFS) veröffentlicht.

Die Tecnam P2010 ist ein modernes, viersitziges Leichtflugzeug, das erstmals 2011 vorgestellt wurde. Es zeichnet sich durch seine Konstruktion aus einer Kombination von Metall und kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff sowie den zuverlässigen Lycoming IO-360-M1A Motor mit 180 PS aus.

AeroSachs hat das Flugzeug in enger Zusammenarbeit mit den Konstrukteuren von Tecnam originalgetreu für den Flight Simulator umgesetzt. Dafür wurden die offiziellen Daten und Handbücher des Flugzeugs herangezogen. Besonderes Augenmerk wurde auf eine realistische Umsetzung des Cockpits mit allen relevanten Instrumenten und Systemen gelegt.

Die Simulation verfügt über ein authentisches Flugmodell, detaillierte Texturen in hoher Auflösung sowie eine realistisch wirkende Soundkulisse.

Die Tecnam P2010 von AeroSachs verspricht ein intensives Flugerlebnis für Piloten, die ein modernes und leistungsfähiges Leichtflugzeug im Microsoft Flight Simulator erleben möchten. Durch die akkurate Umsetzung auf Basis der Originaldaten verspricht es ein hohes Maß an Realismus und Immersion. Der Preis beträgt knapp 20€.