Sommerurlaub geht auf Fuerteventura weiter

Die Umsetzung des Aeropuerto de Fuerteventura (ICAO: GCFV) ist fertig. Dank MK Studios gibt es ein weiteres Traumziel für den MSFS.

Der Platz liegt auf der gleichnamigen spanischen Kanareninsel etwa 5 km südlich von Puerto del Rosario. Um dem gestiegenen Touristenansturm der letzten Jahren gerecht zu werden wurde die Start- und Landebahn 01/19 (3406 Meter Länge) aus Lärmschutzgründen verlegt sowie Terminal und Tower renoviert bzw. erweitert.

Der Flugverkehr wird dominiert von Charterflügen aus Nord- und Westeuropa, aber es gibt auch Linienflüge nach Madrid und auf die anderen Kanareninseln.

MK Studios hat das Add-on mit folgenden Features ausgestattet:

  • Fully detailed rendition of Fuerteventura Airport
  • Accurate runway elevation profile
  • High quality mesh
  • Simplified terminal interior
  • Up to date ground layout (2021)
  • AI compatible

Das Produkt wird von Orbx Simulation Systems angeboten. Für gute 12 Euro kann der 1,08 GB große Download bezogen werden.

9 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Hm… ist außer MK noch jemand für Fuerte bekannt?

Ich mir nicht bekannt. Aber mit MK macht man aber nicht wirklich etwas falsch. Immer gute Addons!

In P3D auf jeden Fall, in MSFS sehen sie etwas lieblos aus finde ich. Aber immerhin gibt es regelmäßige Verbesserungen.

Daher kam meine Frage. Gerade Dublin und Ponta Delgada sind von der Community doch stark kritisiert worden

Mich würde der Flughafen und dessen Qualität sehr interessieren und von MK Studios habe ich bisher noch keinen DLC erworben. Daher, woran macht sich die Kritik fest, sind/waren es die Texturen, die 3-D Modelle oder die Details, die einen Flughafen erst abwechslungsreich machen? Wie sieht das Vorfeld aus, gibt es dort animierten Bodenverkehr etc?

Schon mal vielen Dank 🙂

hier das original im MSFS:

youtube.com/watch?v=QGkQ836Fb4M

und hier die “Fälschung”, d.h. dem MSFS recht gut nachempfunden:

youtube.com/watch?v=UGV0nCl1pSo

Herrlich, diese Cockpitvideos, kann mich gar nicht daran satt sehen, danke dafür :-))

Viel vom Original ist im ersten Video ja nicht zu sehen, aber egal, deine Entscheidungshilfe war erfolgreich 🙂

de nada y buenas noches.

eine Klasse weit über MK Studios: AUscene! worauf ich mich ganz schon besonders freue, da sehr hochwertig: Ballina, erscheint noch im August, sowie Hamilton und Lord Howe Island:

auscenes.com/collections/all