Sommerurlaub geht auf Fuerteventura weiter

Die Umsetzung des Aeropuerto de Fuerteventura (ICAO: GCFV) ist fertig. Dank MK Studios gibt es ein weiteres Traumziel für den MSFS.

Der Platz liegt auf der gleichnamigen spanischen Kanareninsel etwa 5 km südlich von Puerto del Rosario. Um dem gestiegenen Touristenansturm der letzten Jahren gerecht zu werden wurde die Start- und Landebahn 01/19 (3406 Meter Länge) aus Lärmschutzgründen verlegt sowie Terminal und Tower renoviert bzw. erweitert.

Der Flugverkehr wird dominiert von Charterflügen aus Nord- und Westeuropa, aber es gibt auch Linienflüge nach Madrid und auf die anderen Kanareninseln.

MK Studios hat das Add-on mit folgenden Features ausgestattet:

  • Fully detailed rendition of Fuerteventura Airport
  • Accurate runway elevation profile
  • High quality mesh
  • Simplified terminal interior
  • Up to date ground layout (2021)
  • AI compatible

Das Produkt wird von Orbx Simulation Systems angeboten. Für gute 12 Euro kann der 1,08 GB große Download bezogen werden.

9 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Markus
Markus
2 Jahre zuvor

Hm… ist außer MK noch jemand für Fuerte bekannt?

McMogwai
McMogwai
Beantworten  Markus
2 Jahre zuvor

Ich mir nicht bekannt. Aber mit MK macht man aber nicht wirklich etwas falsch. Immer gute Addons!

Fabian
Fabian
Beantworten  McMogwai
2 Jahre zuvor

In P3D auf jeden Fall, in MSFS sehen sie etwas lieblos aus finde ich. Aber immerhin gibt es regelmäßige Verbesserungen.

Markus
Markus
Beantworten  Fabian
2 Jahre zuvor

Daher kam meine Frage. Gerade Dublin und Ponta Delgada sind von der Community doch stark kritisiert worden

Christian B
Christian B
Beantworten  Markus
2 Jahre zuvor

Mich würde der Flughafen und dessen Qualität sehr interessieren und von MK Studios habe ich bisher noch keinen DLC erworben. Daher, woran macht sich die Kritik fest, sind/waren es die Texturen, die 3-D Modelle oder die Details, die einen Flughafen erst abwechslungsreich machen? Wie sieht das Vorfeld aus, gibt es dort animierten Bodenverkehr etc?

Schon mal vielen Dank 🙂

Yo.Gie
Yo.Gie
Beantworten  Christian B
2 Jahre zuvor

hier das original im MSFS:

youtube.com/watch?v=QGkQ836Fb4M

und hier die “Fälschung”, d.h. dem MSFS recht gut nachempfunden:

youtube.com/watch?v=UGV0nCl1pSo

Christian B
Christian B
Beantworten  Yo.Gie
2 Jahre zuvor

Herrlich, diese Cockpitvideos, kann mich gar nicht daran satt sehen, danke dafür :-))

Viel vom Original ist im ersten Video ja nicht zu sehen, aber egal, deine Entscheidungshilfe war erfolgreich 🙂

Yo.Gie
Yo.Gie
Beantworten  Christian B
2 Jahre zuvor

de nada y buenas noches.

Jo.Gie
Jo.Gie
Beantworten  Christian B
2 Jahre zuvor

eine Klasse weit über MK Studios: AUscene! worauf ich mich ganz schon besonders freue, da sehr hochwertig: Ballina, erscheint noch im August, sowie Hamilton und Lord Howe Island:

auscenes.com/collections/all