simFlight Kurznachrichten

A380-Preview im eigenen Sim: FlyByWire hat mit dem neuesten Update des A32NX einen fiktiven Flugplatz erstellt, auf dem in einem Hangar das 3D-Modell des kommenden A380 entdeckt und betrachtet werden kann +++ Orbx zeigt im Preview-Video den Vaclav-Havel-Airport Prag, der für MSFS und Prepar3d erscheinen soll  +++ Nach der MSFS-Version hat FlyInside seinen Bell 47 Helikopter nun auch für X-Plane herausgebracht +++ Die beliebte Add-On Website flightsim.to wird künftig ihr Angebot erweitern. Neben den Inhalten für den MSFS wird es mit dem Release von X-Plane 12 auch Content für eben diesen Simulator geben +++ Das Segelflugzeug Discus 2c aus dem Hause Schempp-Hirth wurde von GotFriends als Freeware für den MSFS veröffentlicht +++ Was in Las Vegas passiert, bleibt bekanntlich dort. Wer dennoch weg will, kann ab nun den dortigen Harry Reid International Airport (KLAS) aus dem Hause FeelThere kaufen +++ Noch eine neue Flughafen-Szenerie: Die Veröffentlichung des Rotterdam Den Haag Airport von RDPresets für MSFS & Prepar3d soll noch in dieser Woche erfolgen +++ Zum Abschluss noch ein Airport-Projekt: Aviotek Simulations arbeiten an einer neuen Umsetzung von Frankfurt (EDDF) für MSFS und X-Plane +++

 

 

 

 

2 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Beim xplane.org store gibt es seit einigen Tagen eine Bo-105 für XP11, die sehr gut ausschaut, u.a. auch in einer PAH-Variante.

Von JRX Design. Soweit so schön, einige Kleinigkeiten stimmen nicht so (z.B. das Anlassprozedere mit nicht getreu simulierten „Throttle-Hebel-Bewegungen“). Kleinigkeiten, die es dann aber meines Erachtens (als ewiger BO 105-Fan) ausmachen und hoffentlich noch nachgebessert werden.