Simbrief’s neuer Performance Calculator

Navigraph, Entwickler des kostenlosen Flight-Planning Tools Simbrief, hat im hauseigenen Newsletter eine Vorrausschau auf neue Features von Simbrief geboten. Diese belaufen sich auf einen Take-off und Landing Distance Calculator, wie er schon in verschiedenen EFBs mancher Flugzeuge enthalten ist.

Dazu teilt Navigraph ein Bild zu diesem Feature, welches schonmal einen groben Überblick über das Ganze gewährleistet.

Mehr Updates dazu sollen in den kommenden Wochen erscheinen. Wir dürfen also gespannt bleiben!

4 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Christian Bahr
Christian Bahr
1 Monat zuvor

Vielen Dank für diese News. Bin erst seit etwa einem Jahr mit Simbrief “unterwegs”, die Arbeitserleichterung bei der Flugplanung ist schon enorm groß. Zudem kostenfrei!
Freut mich sehr, das an Simbrief immer weiter gearbeitet wird.

Werden die Kalkulationen dann auch in den Flieger übernommen, oder gibt man die wie zuvor händisch ein?

Last edited 1 Monat zuvor by Christian Bahr
Christian Bahr
Christian Bahr
Beantworten  Pascal
1 Monat zuvor

Danke dir.

Falls es nicht unterstützt wird, dann ist das auch nicht weiter schlimm. So oder so ist Simbrief einfach eine tolle Sache. Wie du sagst, abwarten und … Teetrinken :-))

Last edited 1 Monat zuvor by Christian Bahr
Rene
Rene
1 Monat zuvor

Ich bin bei twitch und im Sim schon lange mit Simbrief und navigraph (ist ja jetzt eins) unterwegs. Finde es toll und es ist sehr arbeitserleichternd