REAL H2O: Wassertexturen für den FS 2004

httpv://www.youtube.com/watch?v=bdDWn6ZMLaE

Entgegen aller Befürchtungen seiner Anhänger gibt es immer noch neue Produkte für den FS2004. Sandon Lyon hat die schlechte Darstellung des Wassers im “alten Flusi” immer schon gestört und so hat er mit SL – REAL H2O einfach etwas Besseres geschaffen. Mittels eines einfach zu handhabenden Interface kann man aus 3 verschiedenen Farb-Texturen, 12 Varianten von Wasseroberflächen und 4 Riffen/Meeresböden wählen. Hinzu kommen Lichteffekte, Himmelstexturen und eine realistisch gestaltete Sonne. Das obige Promo-Video vermittelt einen guten Eindruck davon. Screenshots und den Download von H2O gibt es hier auf simMarket.

6 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Kai S.
Kai S.
13 Jahre zuvor

Schaut ja doch recht nett aus 🙂 kann mann die Texturen zusammen
mit Rex nutzen? Und gaaaannnnnz wichtig sind die Vögel dabei?

LG

Kai

Immanuel
Immanuel
13 Jahre zuvor

@ Kai: Nö, ich denke mal die Vögel sind in dem Falle das “Flugzeug”. Die gibt`s u.a. hier: http://flightsim.com/zview.php?cm=list&fid=90659

tanja
tanja
13 Jahre zuvor

Hallo

@Kai,.. Man nehme das Real H20 installiere es nach Wahl mit den gewünschten Texturen, dann,…. nehme man REX und entferne einige Häckchen aus den Texturen die man nicht mehr braucht bis ( so war es bei mir) auf Wolken und Licht und Runway Textures, und installiere REX nochmal drüber. Die Wolken und alles was im REX vorhanden ist an gesetzten Häckchen legt sich über die REAL H20 ab. Ich habe keine Probleme gehabt mit den Texturen. Das Wasser finde ich besser bei REAL H20. Besonders die Art der Spiegelung und die Wellen. Auch was die Küsten angeht sind jetzt wirklich die Küsten so zu sehen wie auf den Bildern. Hatte ich bei REX-Vollvariante mit Overdrive immer noch vermisst. Auch gibs keine Texturefehler was das Wasser angeht oder irgendwelche Lila-Färbungen wie bei Rex beim Sonnenauf- oder -untergang. Mich hat das kleine Produkt überzeugt. Auch der Preis ist okay. Was mir auch auffiel ist das das Wasser seine Bewegung etwas langsamer macht als bei andere Herstellern von Texturen. Das macht den Effekt etwas realer und nicht so zu sehr künstlich. Wenn das noch langsamer gemacht werden könnte wäre es fast perfekt. Was nun noch fehlt ist für die Zukunft, das man vielleicht richtig am Wetter angepasste hohe Wellen simuliert. Aber richtisch hohe :)….. is nur ein Wunsch..müsste aber dann sich selber am Wetter anpassen.

LG Tanja

Kai S.
Kai S.
13 Jahre zuvor

Immanuel vielen Dank aber die Vögel sind Mist die haben kein FMC……… :-)was es alles gibt! Man könnte die gefiederten
Freunde auch als AI Vögel einsetzen.

Gruß
Kai

Kai S.
Kai S.
13 Jahre zuvor

Hallo Tanja,

danke für Deine Info

Kai S.
Kai S.
13 Jahre zuvor

Tanja ich habe etwas vergessen. Unterscheidet REAL H20 bei
den Texturen auch unter Ozean, Inland und Südsee Wasser wie REX?